Verpacken
-
Penny nutzt Verpackung für Werbung
Penny und Serviceplan präsentieren eine Kampagne mit knallbunten Verpackungen, die die niedrigen Preise der Produkte direkt und auffällig betonen.
-
Verpackungs-Design mit KI
Neue Dimensionen: KI-Tools im Packaging Design
-
Neue EU-Verpackungsverordnung
Das Europäische Parlament hat eine wegweisende Verpackungsverordnung verabschiedet, die die Industrie vor Herausforderungen stellt.
-
Wie Verpackung mit Kunden redet
Verpackungen werden mit i.xQR-Codes zu interaktiven Kommunikationskanälen, die Markenbotschaften direkt an Kunden vermitteln.
-
Tuc Bake Rolls von Mondelez sind "Mogelpackung des Jahres 2023"
Verbraucherzentrale fordert Politik zum Handeln auf
-
Die Zukunft der Verpackung: 5 Schlüsseltrends für 2024
Fünf Haupttrends für 2024: Nachhaltigkeit, kleinere Pakete, optimierte Arbeitsplätze, Kundenerlebnis und Prozessqualität.
-
Was bedeutet Recycling? Wie können wir am Recyclingprozess teilnehmen?
Recycling ist der Prozess der Umwandlung von Abfallstoffen in neue bzw wiederverwendbare Produkte.
-
Neue Linie innovativer Kosmetika von CHANEL mit nachhaltigem Sulapac-Material
CHANEL hat kürzlich eine innovative und umweltbewusste Beauty-Linie aus Hautpflege, Make-up und einem parfümierten Körperspray auf den Markt gebracht
-
Innovative Spitze: Die Gewinner beim Deutschen Verpackungspreis 2021
Die siegreichen Lösungen bieten neue Veredelungsmöglichkeiten, emotionale und mutige Gestaltung, Materialeinsparung und Senkung des CO2‐Fußabdrucks.
-
62 % der gewerblichen Verpackungsabfälle bestehen aus Papier und Pappe
Rund die Hälfte (49 %)aller eingesammelten Gewerbeverpackungen gingen zuerst an Sortieranlagen, um für eine weitere Verwertung aufbereitet zu werden
-
HAJOK Design verstärkt sein Kreativ-Team
Die Marken- und Designagentur HAJOK freut sich über die beiden Neuzugänge Senior Designerin Julija Zemite und Design Director Dennis Dominguez.
-
Aldi schafft kostenlose Obst- und Gemüsebeutel ab
Discounter geben Kunden weiteren Anreiz zum nachhaltigeren Handeln. Beutel aus Bioplastik für Obst und Gemüse kosten künftig einen Cent.
-
Upselling-Profis setzen auf Packaging
E-Commerce gibt Verpackungsdruck deutliche Impulse.
-
LÄTTA im neuen Look von HAJOK Design
Nordisch, frisch und lecker – so präsentiert sich die schwedische Lifestyle-Marke LÄTTA seit kurzem im neuen Design.
-
Verpackungsmaterial mehr als Mittel zum Zweck
Studie: 62 Prozent der Händler nutzen die Verpackung nur für sicheren Transport, obwohl rund 70 Prozent sie als Werbe-Touchpoint sehen.
-
GIZEH PET für adidas Originals
Die Kultmarke „adidas Originals“ setzt ihre neue Schuhpflegeserie mit GIZEH PET in Szene. Die Zielgruppe: Sneakerheads.
-
Schumacher Packaging übernimmt Konverdi und Nypack
Das Unternehmen hat drei Verpackungsdienstleister übernommen: Konverdi GmbH, Konverdi Copacking GmbH in Deutschland und Nypack s.r.o. in Tschechien.
-
Werit zeigt Novum auf der interpack 2017
Spezialist für Verpackungs- und Transportlösungen präsentiert neue IBCs sowie weitere Industrieverpackungen und Spezialprodukte.
-
Egger Druck + Medien stellt auf der Packaging Innovations aus
Die Packaging Innovations am 5. und 6. April 2017 in Berlin dreht sich um Verpackungslösungen, Design POS und Markenbildung.
-
LogiMAT mit Foren zu Verpackung 4.0 und Supply Chain
Die LogiMAT am 14. bis 16. März 2017 in Stuttgart veranstaltet 31 Fachforen, u.a. "Agilität in der Supply Chain" und "Die Zukunft der Verpackung".