LÄTTA im neuen Look von HAJOK Design
Im Auftrag von Unilever hat die Hamburger Marken- und Designagentur HAJOK für die gesamte Range der klassischen Streichfette eine neue Gestaltung entwickelt.
Um die Positionierung der Marke auch wieder stärker über die Verpackung zu kommunizieren, sollte ein modernes Design mit hohem Appetite Appeal entwickelt werden, das gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit der Marke gewährleistet. Im Zuge der Designüberarbeitung wurden auch die Rezepturen verfeinert. LÄTTA Extra Fit enthält jetzt 30% mehr Buttermilch und LÄTTA Joghurt 30% mehr Joghurt.
Der neue Markenauftritt von LÄTTA überzeugt mit Klarheit in der Designsprache und schwedischer Coolness. „Wir haben die Marke ins Hier und Heute geholt und ein aufgeräumtes, souveränes Design kreiert. Das Logo präsentiert sich schlank und zeitgemäß, die Typografie auf der Packung ist klar und prägnant. Neu sind leckere, natürliche Foodshots auf einem weißen, an schwedisches Interior erinnernden Holzfond.“, erläutert Madeleine Weiss, Creative Director bei HAJOK Design.
Neben dem Relaunch der Core Range hat HAJOK bereits eine neue Premiumrange für die Marke entworfen, zu der bisher LÄTTA mit Skyr und LÄTTA mit Butter zählen.
HAJOK Design
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Designagenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com sowie bei Facebook und Instagram.
Kontakt
HAJOK Design GmbH & Co. KG
Antje Neubauer
Senior Communications Manager
T + 49 (0)40 300 337 84
antje.neubauer@hajok.com
Um die Positionierung der Marke auch wieder stärker über die Verpackung zu kommunizieren, sollte ein modernes Design mit hohem Appetite Appeal entwickelt werden, das gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit der Marke gewährleistet. Im Zuge der Designüberarbeitung wurden auch die Rezepturen verfeinert. LÄTTA Extra Fit enthält jetzt 30% mehr Buttermilch und LÄTTA Joghurt 30% mehr Joghurt.
Der neue Markenauftritt von LÄTTA überzeugt mit Klarheit in der Designsprache und schwedischer Coolness. „Wir haben die Marke ins Hier und Heute geholt und ein aufgeräumtes, souveränes Design kreiert. Das Logo präsentiert sich schlank und zeitgemäß, die Typografie auf der Packung ist klar und prägnant. Neu sind leckere, natürliche Foodshots auf einem weißen, an schwedisches Interior erinnernden Holzfond.“, erläutert Madeleine Weiss, Creative Director bei HAJOK Design.
Neben dem Relaunch der Core Range hat HAJOK bereits eine neue Premiumrange für die Marke entworfen, zu der bisher LÄTTA mit Skyr und LÄTTA mit Butter zählen.
HAJOK Design
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Designagenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com sowie bei Facebook und Instagram.
Kontakt
HAJOK Design GmbH & Co. KG
Antje Neubauer
Senior Communications Manager
T + 49 (0)40 300 337 84
antje.neubauer@hajok.com