Retail-IT
-
E-Commerce-Branchenevent: Shopware Community Day 2019
Die shopware AG lädt am 23. Mai zum Shopware Community Day in Duisburg mit mehr als 2.500 erwarteten Besuchern.
-
Lengow gewinnt E-commerce Berlin Award in der Kategorie „International Expansion“
Durch die Auszeichnung wird Lengows erfolgreiche Unterstützung für Marken und Händler, die grenzüberschreitend verkaufen möchten, anerkannt.
-
STEINEL freut sich über neuen Onlineshop für die Premium-Marke senses®
Laudert implementiert umfangreiche OXID-Lösung beim Lichtspezialisten
-
Verband kritisiert steuerliche Bewertung von Onlinehändlern
bevh fordert Einschreiten des Bundesfinanzministeriums wegen seiner Ansicht nach unberechtigten Steuernachforderungen an Onlinehändler.
-
Online-Handel: Plattformen bieten Überblick
In einer Umfrage geben vier von fünf Online-Shopper an, dass die Produktsuche bei Amazon & Co. vor allem dem schnellen Angebotsvergleich dient.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
-
Jeder Zweite kauft ein Geschenk zum Valentinstag
54,9 Prozent aller in einer Partnerschaft Lebenden wollen ihrem Partner dieses Jahr etwas schenken. 23,8 Prozent wollen mehr ausgeben als 2018.
-
Stationäre Händler müssen online gehen
78 Prozent glauben, stationäre Händler bleiben nur wettbewerbsfähig, wenn sie bald eine starke digitale Erfahrung bieten.
-
11 Gründe für Online-Shopping
Mehr als drei von vier Befragten sehen als wichtigsten Vorteil des Online-Kaufs, dass sie unabhängig von Ladenöffnungszeiten sind.
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2019 Agenda offiziell veröffentlicht!
Die Türen zur E-Commerce Berlin Expo 2019 öffnen in einem Monat und nun ist auch die Agenda endlich raus!
-
publiXone 2019: Release der Marketing-Management-Plattform veröffentlicht
publiXone, die neue Version der Medienproduktions- und Kollaborationsplattform steht ab sofort in der 2019er Version zur Verfügung.
-
So shoppen die Deutschen 2019
56 Millionen Bundesbürger kaufen im Internet ein. 63 Prozent lesen Online-Kundenbewertungen. Online-Lebensmittelhandel stagniert.
-
Gefälschte Bewertungen auf Amazon
So entlarven Kunden Fake-Bewertungen.
-
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
-
E-Commerce: 2018 erneut zweistelliges Wachstum
Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 weiterhin zweistellig gewachsen.
-
Protektionismus bremst Internationalisierung von Online-Unternehmen
Studie zeigt, wie sehr weltwirtschaftliche Verwerfungen eine neue Generation von wachstumsstarken und exportorientierten Online-Unternehmen behindern.
-
Mehrheit glaubt an Vorteile digitaler Plattformen
60 Prozent sehen in einer Umfrage Vorteile für die Kunden, 77 Prozent für die Anbieter und fast alle für die Betreiber von Amazon, Airbnb & Co.
-
Anteil E-Commerce im Handel bis zu 17 Prozent
Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2024 auf 17 Prozent ansteigen. Experten rechnen mit einem langsameren Wachstum.
-
Online-Bestellungen lassen Müllmengen aus Pappkartons rasant steigen
VKU fordert von Versandhändlern angemessene Kostenbeteiligung für Sammlung.