Retail-IT
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.
-
Konzept-iX veröffentlicht Web-to-Print-Lösung PAGELEX Storefront 9.1
Neues Release der weltweit erfolgreichste Web-to-Print-Shoplösung für B2B- und B2C-Anwendungen
-
Studie untersucht Auswirkungen der digitalen Dienstleistungssteuer (DST)
Massive Beeinträchtigung der Digitalisierung deutscher Klein- und mittelständischer Unternehmen werden erwartet.
-
Webinar: Wie können wir Zukunft digital gestalten?
Wie können wir die Digitalisierung ethisch und kommunikativ begleiten? Was bedeutet dabei „Digital Excellence Ethics“ und wie kann man sie gestalten?
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
Den Käse aus dem Internet
Was kaufen die Deutschen? Welche Lebensmittel liegen im Online-Warenkorb?
-
PayPal-Kunden können jetzt auch mit Google Pay bezahlen
Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse mit Google Pay und Mastercard jetzt auch für PayPal-Kunden.
-
Online-Handel legt um 11,6 Prozent zu
Auch im 3. Quartal 2018 mit einem Plus um 11,6 Prozent im Vergleich zum 3. Quartal 2017 starkes Wachstum für die Branche.
-
intelliAd wird offizieller Partner von agento24
intelliAd Media und die ad agents GmbH bilden eine Allianz, die Händlern schlagkräftige Wettbewerbsvorteile im Bereich Google Shopping ermöglicht.
-
Across Systems veröffentlicht Whitepaper zur Internationalisierung im E-Commerce
Die richtige Übersetzung – ein Erfolgsfaktor im E-Commerce“ – unter diesem Titel hat die Across Systems GmbH ein neues Whitepaper veröffentlicht.
-
Übernahme erfolgreich abgeschlossen
Moventi übernimmt Mystery Shopping und Silent Monitoring Segment der Grass Roots Germany GmbH.
-
96 Prozent nutzen das Internet zum Shoppen
Vor 20 Jahren startete Amazon in Deutschland. Heute nutzen 96 Prozent aller Internet-Besucher das Web zum Einkaufen.
-
E-Commerce: Krasse Unterschiede bei den Frachtkosten
Bei Bestellung von Großgeräten gibt es nur die Möglichkeit eines vereinbarten Liefertermins - oft nur bis Bordsteinkante. Große Kostenunterschiede.
-
Laudert inspiriert Europa
1000 Unternehmen von der London Stock Exchange Group ausgewählt.
-
E-Commerce: Fehlende Bezahlart Hauptgrund für Abbruch
Studie: 39 Prozent haben schon einmal ihren Online-Einkauf abgebrochen, weil die bevorzugte Bezahlart nicht zur Verfügung stand.
-
Online-Handel: Unkenntnis über neues Verpackungsgesetz
Ab Anfang 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Jeder zweite Online-Händler kennt die Neuerungen des Gesetztes noch nicht.
-
Zukünftig mehr Onlinebestellungen in den Briefkasten
bevh und VDBF kooperieren
-
Online-Kampagnen im Briefkasten – Audience Serv ermöglicht Web-zu-Print Retargeting
Kunden bereits vor der Registrierung erreichen. Retargeting-Maßnahme Programmatic Print.
-
SEA & SEO: ad agents betreuen Monoqi
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreut Monoqi in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
-
Crossboarder-Shopping bietet viel Potenzial
Gerade im länderübergreifenden E-Commerce steckt nach wie vor großes Potenzial.