Retail-IT
-
Künstliche Kollegen
Leitfaden: Einführung von Robotik in der Handelslogistik und am Point of Sale
-
Fast drei Viertel der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke online
69 Prozent der Deutschen werden dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen. 51 Prozent klagen über lange Lieferzeiten bei Online-Händlern.
-
Neues Plug-in für Magento 2 vereinfacht Zugang zu Web-Services von Melissa
Kooperation mit MA Data Consulting eröffnet Shop-Betreibern Vorteile
-
PSD2: „Kauf auf Rechnung“ – jetzt erst recht
Warum die neuen Regelungen zum Bezahlen im Internet den Rechnungskauf im E-Commerce weiter stärken werden.
-
Key-Work entwickelt Online-Tool für EAT-Regional
Online Plattform für Anbieter und Nachfrager aus der Region Enzkreis zu Gruppenverpflegungen.
-
77,5 Prozent der Deutschen wollen trotz neuer Payment-Richtlinie der EU weiter online shoppen
64,4 Prozent der Deutschen wollen ihr Einkaufsverhalten in Online-Shops trotz der neuen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) der EU nicht einschränken.
-
Wirecard zeigt die Zukunft der Kundenzentrierung beim Shopping
Der Grab & Go Store Prototyp bietet ein völlig neues, nahtloses Einkaufserlebnis durch künstliche Intelligenz.
-
Dmexco 2019: e-Spirit präsentiert Digital Experience Innovationen
Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform B2C- und B2B-Kunden agiler, intelligenter und schneller auf allen Kanälen begeistern.
-
Prognose: 57 Milliarden Euro Verlust für den Onlinehandel in Europa
Neue Regeln zur starken Kundenauthentifizierung werden sich überproportional auf kleine Unternehmen auswirken.
-
Urlaubsfalle Internet: Nur ein Drittel liest Bewertungen vor Online-Reisebuchung
Bewertungen decken Betrugsmaschen von unseriösen Anbietern auf. Negative Bewertungen nutzen um mehr Transparenz und Kundenfreundlichkeit zu schaffen.
-
prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing auf der Dmexco 2019
Neben der intelligenten Preisoptimierung präsentiert der KI-Spezialist spannende Personalisierungs-Lösungen am Stand E010 in Halle 7.
-
Verbraucher-Umfrage: Personalisierung steigert Kauffrequenz und reduziert Preissensibilität
Neuigkeiten und Spezialangebote generieren größeres Kaufinteresse als Angebote zu schon gekauften Artikeln.
-
Konsolidierte Paketzustellung lohnt sich nicht
Konsolidierten Zustelltouren haben kürzere Stoppdistanzen und Tourenlängen bei nur geringfügig veränderter Auslastung.
-
Mehr Geld für jeden Online-Einkauf
Bei Uhren und Schmuck sind die Ausgaben in vier Jahren um 41 Prozent je Einkauf im Online-Handel gestiegen, bei Brillen immerhin noch um 13 Prozent.
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
SUCHDIALOG ab sofort unter Dachmarke PERFORMANCE ONE
SUCHDIALOG gründet Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Smart Data BRAIN ONE. Gemeinsam treten beide ab sofort unter PERFORMANCE ONE auf.
-
Deutsche sind Rabattcode-Muffel
Nur 30 Prozent der Deutschen verwenden Rabattcoupons. Im internationalen Vergleich liegen sie damit ganz hinten.
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.