Case-Studys
-
LSV setzt auf Universal Messenger
Newsletter-Marketing perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt
-
Weihnachten 2.0: Die ESMT versendet E-Cards zum Fest
Pinuts media+science erstellt eine Applikation zum Versand von E-Cards mit dem Universal Messenger
-
rabbit eMarketing gewinnt mit innovativer E-Mail Kampagne den 12. MarketingSherpa Award
Herzlichen Glückwunsch: Die Hessen erhalten für ihre aktuelle Geburtstagskampagne den begehrten Award in der Kategorie „Best Email Innovation“.
-
E-Mail: Weniger Klicks, Abmeldungen, Bounces
Zwar sinken Öffnungs- und Klickraten von E-Mail-Kampagnen, trotzdem bleibt der Kanal aufgrund tiefer Kosten und intensiver Nutzung effizient.
-
ECC-Handel-Studie: Empfehlungssysteme & E-Mail-Marketing – wichtiges Erfolgsduo im Onlinehandel
Das E-Commerce-Center-Handel veröffentlichte Studienergebnisse zum Thema „Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel“.
-
Return Path Global Email Deliverability Report, 1H 2011: Globale Email-Zustellbarkeit liegt bei 81 %
Der Bericht umfasst Daten aus rund 149 ISPs aus dem Nord-, Zentral- und Süd-Amerika sowie Europa und Asien von Januar bis Juni 2011.
-
Return Path: Benchmark-Report zur globalen E-Mail-Zustellbarkeit für das 1. Halbjahr 2011
Return Path, Anbieter für Lösungen zum Thema E-Mail-Zustellbarkeit, veröffentlichte den „Global Email Deliverability Benchmark Report, 1H 2011“.
-
Studie „Mobile Lösungen für Vertriebe und Außendienste“: Die Eergebnisse
Rabbit eMarketing befragte insgesamt 150 Mitarbeiter aus der Geschäftsleitung, Vertrieb, Marketing und IT in knapp 100 Unternehmen aus 20 Branchen.
-
Verunsicherte Optimisten setzen auf Online-Marketing
Die Stimmung im Marketing ist positiv. Auch die Prognose für das kommende Jahr bleibt gut.
-
Whitepaper: Google Analytics und E-Mail Marketing
Einige E-Mail Marketing Systeme bieten die Möglichkeit, die Links in den E-Mailings vollautomatisch mit einer Web-Controlling Software zu verknüpfen.
-
Desktop beats mobile: Neue Studie von promio.net
Verbraucher senden und empfangen ihre E-Mails bevorzugt über Desktop-PCs, Netbooks oder Notebooks.
-
Optimal setzt im E-Mail Marketing auf EVALANCHE
Die OPTIMAL AG & Co. KG bietet seit 1992 erfolgreich und mit dynamischen Wachstum Ersatzteile und andere Produkte für Kraftfahrzeuge an.
-
E-mail-Marketing: Groupons Segmentationsstrategien bei 15 Millionen Anmeldern
Groupon ist eine der größten Erfolgsgeschichten im E-Mail-Marketing. Lesen Sie hier, wie Groupon seine Nutzer segmentiert.
-
Quo Vadis E-Mail Zustellung – wie viele Ihrer E-Mails erreichen Ihre Adressaten tatsächlich?
Für diesen Benchmark Report hat Return Path, Daten von mehr als 149 ISPs weltweit im Zeitraum Januar bis Juni 2011 ausgewertet.
-
Deutsche Bank (DB-Research): 16 % der Deutschen haben den mobilen Internet-Zugang
10 Millionen Smartphones werden in diesem Jahr (2011) in Deutschland verkauft werden. Dies bedeutet eine 36-prozentige Steigerung gegenüber 2010.
-
E-Mail „Benchmark Report 2011″, Die normale Öffnungsrate, Klickrate, Bounce-Quote im Überblick
Bereits zum neunten Mal veröffentlicht emarsys den jährlichen und diesmal zwanzig Seiten starken E-Mail Benchmark Report.
-
Studie des BVDW zu den Erwartungen 2012
Die Bereiche Bewegtbild, mobile Dienste und Social Media werden 2012 weiter wachsen.