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E-Mail: Weniger Klicks, Abmeldungen, Bounces

Zwar sinken Öffnungs- und Klickraten von E-Mail-Kampagnen, trotzdem bleibt der Kanal aufgrund tiefer Kosten und intensiver Nutzung effizient.
29.11.11

Die Resultate zeigen zudem, dass die Anzahl Bounces rückläufig ist, was auf eine bessere Datenqualität hinweist. Noch viel Unsicherheit herrscht betreffend Mobile E-Mail-Marketing. Die Klickrate ist bei mobilen Öffnungen nämlich um rund 50 Prozent tiefer als bei Laptop oder PC.

emarsys E-Mail Benchmark Report 2011

Bereits zum neunten Mal veröffentlicht emarsys den jährlichen E-Mail Benchmark Report. Die Daten dafür wurden im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2010 erhoben. Dabei wurden Responsedaten von über 35‘000 E-Mail-Kampagnen (Newsletter und Promotion-E-Mails) ausgewertet, die von rund 600 Unternehmen aus diversen Branchen in den Bereichen B2B und B2C versendet wurden. Die wichtigsten Ergebnisse.