Big-Data-Small-Data
-
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.
-
Melissa präsentiert auf der DMEXCO innovative Lösungen für E-Commerce-Anbieter
Melissa ist 2023 wieder auf der DMEXCO anzutreffen! Halle 7 - Stand A010
-
e-Commerce Day: Melissa Data zeigt, wie Online-Händler ihre Effizienz steigern können
Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day 2023!
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Ethische KI – 3 Tipps für Unternehmen
Beschäftigte sollten befähigt werden, die Funktionsweise der KI zu verstehen. Mit diesem Verständnis können sie die Entscheidungen nachvollziehen.
-
innoscale AG und Melissa intensivieren Zusammenarbeit
Umfassendes Stammdatenmanagement und optimierte Datenqualitätslösungen aus einem Guss
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy
Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert – ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Unternehmen lassen Datenpotenziale weitestgehend ungenutzt
Steigende globale Relevanz für Datenwirtschaft und Datenstrategien in Unternehmen. Zugzwang für Unternehmen: Die Einführung eines Chief Data Officers.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.
-
Startschuss für Raketenplattform in der deutschen Nordsee
Raumfahrt und ihre zunehmende Kommerzialisierung sind Schlüssel für neue Technologien, globale Vernetzung und datenbasierte Geschäftsmodelle.
-
E-Commerce ROI Calculator von Melissa zeigt Mehrwert der Adressvalidierung
Händler können ihre Vorteile mit wenigen Klicks selbst ermitteln
-
Künstliche Intelligenz hilft beim Bier brauen
Die Hochschule Luzern hat mit Partnern eine KI entwickelt, die tausende Bierrezepte nach Mustern untersucht und daraus eigene Rezepte entwickelt.
-
Dynamic Yield und zenloop starten Partnerschaft, um Feedback-Schleife der Customer Experience zu verbessern
„Der Experience-Markt wächst trotz der Krise, der sich die Welt derzeit ausgesetzt sieht, weiterhin rasant“ - Björn Kolbmüller, Gründer&GM von zenloop
-
Entspricht das eingeführte PIM-System noch den Anforderungen des Unternehmens?
Webinar gibt Hilfestellung zur Überprüfung
-
Die Ravensburger Gruppe entscheidet sich für ein modernes und zukunftsweisendes PIM-System
Gemeinsam mit SDZeCOM schafft Ravensburger wichtige Voraussetzungen für den weiteren Ausbau ihrer Internationalisierungsstrategie