Portale
Advertising
-
Netflix gewinnt 35 Prozent mehr Kunden in drei Monaten
Netflix verzeichnet mit dem neuen Werbe-Abo starkes Wachstum und setzt auf Erfolgsformate wie "Squid Game" für weiteren Umsatzanstieg.
-
Amazon Prime hat 2025 mehr Werbung
Amazon wird ab 2025 mehr Werbung auf Prime Video schalten und rechnet damit, dass die meisten Nutzer dies ohne großen Widerstand hinnehmen werden.
-
Neue eBay-Kampagne für GenZ
In sechs Wochen entwickelte Jung von Matt eine frische Kampagne für eBay, die Käuferschutz und Vielfalt betont und speziell junge Käufer anspricht.
-
Outbrain kauft Teads für eine Milliarde
Neuer Werbegigant entsteht: Fusioniert erreichen sie 2 Milliarden Nutzer und optimieren Werbeergebnisse mit innovativen Technologien.
-
Bei Plattformarbeit droht in Europa ein Flickenteppich
EU-Parlament will heute umstrittene Richtlinie beschließen. Mitgliedsstaaten sollen eigenständig Kriterien für die Abgrenzung festlegen.
-
Welche Rolle Daten beim Media-Einkauf spielen
Nur ein Drittel des Geldes, das für programmatische Medien ausgegeben wird, erreicht tatsächlich die Endverbraucher und Publisher.
-
Ein Drittel hat Interesse an Online-Handwerksportalen
Ein Zehntel beauftragt bereits Handwerksdienstleistungen online. Knapp die Hälfte hat über Portale schnell einen Termin bekommen.
-
7 Änderungen bei Paid Media
Tipps für Marketingmanager: Anpassungen an Google Tags, Influencer-Marketing integrieren, Microsoft Ads nutzen und auf Videoinhalte setzen.
-
YouTube-Werbung: Darauf kommt's an
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
-
Werbebudgets wandern von X zu LinkedIn
Immer weniger Unternehmen schalten auf X (vormals Twitter) Werbung. Bei LinkedIn sind nun die Anzeigenpreise deutlich gestiegen.