print logo

Welche Fehler machen Händler bei Twitter und Co, Frau Künstler?

Auch wenn einige Buchhändler das Potenzial von Social Media Marketing erkannt haben: Immer noch ignorieren viele die elementaren Spielregeln im Netz.
05.05.11

Welche Fehler vermieden werden sollten, erläutert die Medienberaterin Anne Künstler im buchreport-Praxistipp:

Wollen Buchhändler für ihre Beratungskompetenz werben und ihre Kundenbindung stärken, führt an der viel zitierten Macht des Internets kein Weg vorbei – wenn auch mit Einschränkungen:

1.Das Internet vergisst nie: Äußerungen sind durch externe Suchmaschinen auffindbar, persönliche Daten sind kaum oder gar nicht zu entfernen. Überlegen Sie, ob Ihre Angaben gegen Sie oder zumindest zu Ihrem Nachteil verwendet werden können.

2.Bemerkenswert ist die noch immer verbreitete Ignoranz der seit Jahrzehnten gültigen Netiquette.

3.Viele Händler schöpfen nicht alle Möglichkeiten des Social Media Marketings aus. So gibt es spezielle Software, die zum Beispiel das Twittern deutlich vereinfachen.