Was bedeutet Facebook Messages für E-Mail-Marketer?

Interessanter Beitrag im artegic Know-how Blog:
Social Media ist zu einer zentralen Instanz geworden, welche die Art der Kommunikation und damit auch die Anforderungen an Dialogmarketing nachhaltig verändert. Mit Facebook Messages hat das weltweit populärste Social Network einen neuen Dienst vorgestellt, mit dem Nutzer Nachrichten aus unterschiedlichen Kanälen wie E-Mail, SMS oder Instant-Messaging kombinieren und austauschen können. Funktional wird es sich dabei um eine sehr vereinfachte Form von Nachrichten im Textformat handeln. Wesentlicher Unterschied zu bisherigen Lösungen: die Nachrichten werden nach Personen und in einer Ansicht des Unterhaltungsverlaufs sortiert - und nicht danach auf welchem Weg sie eingegangen sind. Nachrichten von in Facebook assoziierten Freunden werden dabei vor Nachrichten anderer Personen bevorzugt in der Inbox dargestellt. Letztere können für die weitere Kommunikation manuell in die bevorzugte Ansicht übernommen werden. Dies betrifft auch E-Mails, die im Facebook-Messages-Account empfangen werden - z.B. über die neu bereitgestellten E-Mail-Adressen Benutzername@facebook.com.