print logo

Vier Strategien zur Erhöhung Ihrer E-Mail-Marketing Effizienz

Viele Unternehmen nutzen nach wie vor nicht das volle Potential des E-Mail-Kanals zur Kundenakquise und Kundenbindung.
08.11.11

Zu diesem Ergebnis kam auch jüngst das amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester in seiner Studie „European Email Marketing in 2011“. Obwohl E-Mail-Marketing bei 73% der befragten Unternehmen eingesetzt wird und damit – vor Display (66%) und Suchmaschinen-Marketing (49%) – der am häufigsten genutzte Online-Marketing-Kanal ist, wird der ROI und die Effizienz noch lange nicht komplett ausgeschöpft. Was Sie tun können um dies zu ändern, erfahren Sie von unseren Experten.

Forrester Research befragte in der aktuellen Studie 264 europäische E-Mail-Marketing Entscheider und stellte dabei fest, dass E-Mail-Marketing nach wie vor eine tragende Rolle im Online-Marketing-Mix der meisten Unternehmen spielt. Trotzdem stehen die E-Mail-Marketer noch immer vor der Herausforderung mit Ihren E-Mail-Marketing Strategien über die „Basics“ hinaus zu gehen, Kampagnen individueller auf die Kunden abzustimmen, den E-Mail-Kanal und die anderen Online-Kanäle zu integrieren und den Adressbestand richtig zu pflegen.