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So verärgert man Abonnenten...

Wenn Sie Ihren Verteiler inkl. Ihrer Reputation nachhaltig schädigen wollen, versenden Sie irrelevante Drittwerbung.
25.03.11
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Interessanter Beitrag von Frank Rix im dialogue1 E-Mail-Marketing Blog:

Heute Morgen in einem stressigen Moment wollte ich den Newsletter eines bekannten deutschen Businessverlags wieder abmelden – mich nervte die Drittwerbung, welche so völlig an meinen Bedürfnissen vorbeigeht – und auch noch schlecht umgesetzt war. Allein diese Tatsache hat mein Bild von Unternehmen negativ beeinflusst: Wieso nerven die mich mit so einem Zeugs? Werde ich überhaupt ernst genommen?

Also will ich mich abmelden. Der entsprechende Link führt auf eine riesige Liste an Spezial-Newslettern, von denen ist keiner ausgewählt ist. Ich denke mir: „Fein, das Formular einfach absenden und fertig.“ Nix da – im nächsten Schritt soll ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden. (Wer kennt das nicht?) Da meine Zeit knapp war, habe ich die E-Mail einfach gelöscht – und geflucht!