Makeup goes online – Die Kosmetikbranche im Medienwandel
Zum Motto „Schöne bunte Marketingwelt – Kundenbindungsprozesse in Zeiten des Medienwandels“ referierten sechs Redner von Kosmetikunternehmen, Medien- und Werbeagenturen sowie der Markforschung über die aktuellen Trends und Empfehlungen für die Online-Kommunikation. Der gemeinsame Tenor aller Vorträge war: Auch an der Kosmetikbranche wird das Web 2.0 sowie das mobile Internet nicht vorbei gehen, daher sollte jetzt eine integrierte Strategie für diese Medien und Kanäle entwickelt werden.
Auch ich war als Rednerin zu dieser Veranstaltung eingeladen und mein Fokus lag auf der integrierten Nutzung der Kanäle E-Mail-Marketing und Social Media zur Akquise und langfristigen Bindung von Kunden. Die Kernpunkte meines Vortrags, die natürlich nicht nur für die Kosmetikbranche zutreffen, möchte ich auch unseren Blog-Lesern nicht vorenthalten.