print logo

Ist E-Mail-Marketing effektiver als eine Display-Kampagne?

Die Kombination von beide Online-Werbeformen ist optimal, um den Website-Traffic signifikant zu erhöhen.
01.02.11
©
 

Interessanter Beitrag bei Absatzwirtschaft.de zu den Ergebnissen der eCircle Werbewirkungsstudie: "Display versus E-Mail":

Begleitend zur Einführungs-Kampagne des neuen Modells „Ibiza ST“ des Automobilherstellers Seat untersuchte das Unternehmen Ecircle die Werbewirksamkeit von E-Mail-Marketing und Display-Werbung. Über 1 000 registrierte Mitglieder des Nielsen Online-Panels nahmen an der Studie teil. Es zeigte sich, dass beide Online-Werbeformen die optimale Kombination darstellen, um den Website-Traffic signifikant zu erhöhen. Isoliert betrachtet, sei E-Mail der effektivere Werbekanal, weil er den Werbedruck schneller aufbaue und sowohl das Produktinteresse als auch die Kaufneigung der Verbraucher stimuliere.