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“Fire your biggest gun first”

Wenn Sie Ihren Online-Shop bewerben - per e-Mail, Print-Anstoß oder Display-Ads - müssen Sie eine Herkules-Aufgabe bewerkstelligen.
12.07.11

Den Nutzer aus einem Kanal in einen anderen transportieren, auch wenn alles online stattfindet. Der Nutzer wird durch ihre Anzeige in
seinem geplanten Verhalten gestört.

Kein Platz für Artigkeiten.

Vom amerikanischen Copywriter Herschel Gordon Lewis habe ich eine Regel gelernt, die für alle Werbewege im Direktmarketing gilt: Setzen Sie Ihre stärkste Waffe als erstes ein!

Der erste Blickkontakt mit Ihrer Werbung dauert nur Sekunden - bestenfalls. Darum funktionieren sog. "mailorder-magische" Worte auch heute noch unverändert. "Neu", "Gratis", "Rarität", aber auch "Schrecklich!" oder "Letzte Chance!" schlagen regelmäßig Werbung, in denen diese nicht eingesetzt wird. Welches dieser Worte passt für Ihr Angebot?