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Facebook: Gewinnspiele unter der Lupe – was ist (nicht) erlaubt? Teil 1

Nach den Änderungen der Richtlinien für Promotions nimmt Thomas Hutter die Richtlinien für Promotions von Facebook genauer unter die Lupe.
26.05.11

Einleitung und Verantwortungsbezeichnung

Die Einleitung zu den Richtlinien für Promotions erklärt, dass für die Ausführung von Wettbewerben jeglicher Art die Erklärung der Rechte und Pflichten (Nutzungsbedingungen), die Werberichtlinien sowie die Plattform-Richtlinien ebenfalls erfüllt werden müssen. Gleichzeitig wird klar geregelt, dass die Person, welche über die Promotion berichtet, bzw. diese organisiert, verantwortlich für den ordnungsgemässen Ablauf der Promotion ist, dazu gelten auch die allgemeinen Bedingungen, die Angebotsbedingungen, die Auswahlkriterien, sowie die rechtlichen Bestimmungen, die zusätzlich zu den Regeln von Facebook, eingehalten werden müssen. Facebook weist darauf hin, dass bei Unklarheiten fachmännische Beratung eingeholt werden muss – gleichzeitig bedeutet diese Klarstellung, dass Facebook für keinerlei Ansprüche im Zusammenhang mit einer Promotion haftbar gemacht werden kann, da explizit die Verantwortung geregelt wird.