Erfolgsmethoden im Onlinehandel

Die Ergebnisse der kürzlich von Forrester Research veröffentlichten Studie `Will Facebook Ever Drive eCommerce?´ zeigen eindrucksvoll, dass es nach wie vor in erster Linie die Suchmaschinen sind, welche den Onlinehandel antreiben.
In Zuge der Studie wurden mehr als 100 namhafte Onlinehändler zu ihren gemachten Verkaufserfahrungen befragt…
Auf die Frage, mit welchen Methoden sie in der Vergangenheit die meisten Verkäufe erzielt hätten, gaben 90% der befragten Onlinehändler Suchmaschinenmarketing, 50% Affiliate Programme und 42% SEO bzw. eine gute Listung in die normalen Suchergebnissen an.
Social Media Marketing bzw. die Präsenz in sozialen Netzwerken antworteten gerade einmal 7%.
Neben dem klassischen eMail-Marketing sind es vor allen Dingen die auf Suchmaschinen aufbauenden Methoden wie SEO, Affiliate oder die Schaltung von Anzeigen, welche die Verkäufe im Internet sicherstellen.