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Erfolgreiches E-Mail-Marketing dank "Closed Loop"

Closed Loop Marketing im E-Mail-Marketing umfasst die techn. Einrichtung, die automatisierte Mailing-Generierung und den zyklischen E-Mail-Versand.
25.03.11
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Interessanter Beitrag im Newsletter von Optivo:

Closed Loop Marketing im E-Mail-Marketing umfasst die technische Einrichtung, die automatisierte Mailing-Generierung und den zyklischen E-Mail-Versand. Die Abläufe basieren hierbei auf einer qualifizierten Rücklaufbearbeitung. Um Kunden auf Dauer individuell zu kontaktieren, werden Kampagnensteuerung, Online-Shops, CRM-, ERP- und E-Mail-Marketing-Systeme miteinander verknüpft und integriert. Dadurch kann der Marketer den Werbe- und Response-Kreislauf effektiv erfassen und kontinuierlich optimieren.

Closed Loop Marketing bezeichnet jene Form des Beziehungsmarketings, die durch einen geschlossenen Regelkreislauf operativer und analytischer Maßnahmen des Customer Relationship Managements (CRM) einen strategischen Mehrwert erzeugt und die Kunden nachhaltig bindet. Für erfolgreiche Maßnahmen im E-Mail-Marketing lassen sich durch Data Mining und detaillierte Analysen sehr feingliedrige Zielgruppen bilden und regelmäßig weiterentwickeln. Dadurch können die Marketer auf Dauer besonders relevante Informationen senden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Interesse der Empfänger treffen.