print logo

Der Weg zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist im B2B-Bereich ein weitverbreitetes, effektives Instrument zur Kundenakquisition und -bindung.
19.01.11
©
 

Interessanter Beitrag bei Die Weckerei:

E-Mail-Marketing ist im B2B-Bereich ein weitverbreitetes, effektives Instrument zur Kundenakquisition und -bindung. Dank der zahlreichen Vorteile, die elektronische Mailings bieten, bleiben sie auch im Zeitalter von Social Media relevant.

Laut einer Studie des Softwareanbieters artegic AG aus dem Jahre 2009 messen 72 % der befragten B2B-Unternehmen dem E-Mail-Marketing eine wachsende Bedeutung zu.

Die Vorteile, die ein elektronisches Mailing gegenüber anderen Kommunikationsmitteln bietet, liegen klar auf der Hand:

- schnelle Verbreitung der Inhalte
- einfaches Handling
- geringere Kosten als beim postalischen Mailing
- präzise Erfolgsmessung

Dabei sollten allerdings einige Aspekte bei der Planung des E-Mail-Marketings berücksichtigt werden, um eine Kampagne erfolgreich umzusetzen. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen bei zukünftigen Mailings von Nutzen sein können.