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Das Ende des Telefon-Terrors

Callcenter-Branche schützt sich vor "schwarzen Schafen".
28.02.11

Ein interessanter Beitrag von Wolfgang Noelke

Telekommunikation.- Fast jeder kennt es: Das Telefon klingelt und eine Bandstimme gaukelt einem einen angeblichen Lottogewinnen vor oder unterbreitet ach so sichere Modelle der Geldanlage. Der Deutsche Callcenter-Verband will mit solchen unseriösen Geschäften nichts mehr zu tun haben und macht dagegen mobil.

Die künftigen Callcenter-Mitarbeiter werden bald auch twittern und die Facebook-Seite ihrer Unternehmen pflegen. Spätestens in den nächsten zwei Jahren sei Social Media in der Unternehmenskommunikation selbstverständlich, propagierten Wissenschaftler in verschiedenen Foren der Callcenter World. Noch sei es aber das Telefongeschäft. Dessen Ruf wird nur durch einige wenige unseriöse Callcenter in Mitleidenschaft gezogen.

Mit verschiedenen Tricks umgehen die schwarzen Schafe der Branche das in Deutschland geltende Verbot, unbekannte Menschen anzurufen, zu denen noch keine Geschäftsbeziehung besteht.