Flaconi bietet nun auch CTV und DOOH
- Flaconi-Daten ermöglichen gezielte Werbung über alle Funnel-Phasen hinweg
- Omnichannel-Strategie umfasst CTV, DOOH, Display, Mobile und mehr
- Partnerschaft macht Retail-Daten zur Alternative zu Walled Gardens
Flaconi baut seine Retail-Media-Strategie weiter aus und arbeitet dafür mit The Trade Desk zusammen, berichtet Frank Puscher auf meedia. Diese Kooperation ermöglicht es Marken, gezielt mit potenziellen und bestehenden Kunden in Kontakt zu treten – unabhängig davon, in welcher Phase des Kaufprozesses sie sich befinden. Durch die Nutzung der hochwertigen Flaconi-Daten können Werbetreibende ihre Kampagnen auf verschiedenen digitalen Kanälen wie Connected TV, Digital-out-of-Home, Display oder Mobile ausspielen und ihre Reichweite maximieren.
Ein zentraler Vorteil der Zusammenarbeit ist die präzisere Zielgruppenansprache über alle Marketing-Funnel-Phasen hinweg. Während klassische Performance-Kampagnen oft auf direkte Verkäufe abzielen, lassen sich die Daten nun auch für Branding- und Awareness-Strategien nutzen. Zudem profitieren Werbetreibende von einer transparenten Alternative zu den etablierten Walled Gardens, die oft nur begrenzte Einblicke in ihre Daten erlauben. Die umfassende Analyse- und Optimierungsmöglichkeit der Werbewirkung ist ein weiteres wichtiges Ergebnis dieser Partnerschaft.
Mit diesem Schritt öffnet Flaconi sein Retail-Media-Angebot auch für Unternehmen außerhalb der Beauty-Branche. Firmen aus verwandten Bereichen können nun gezielt Beauty-affine Konsumenten ansprechen und so ihre Werbestrategie noch effektiver gestalten. Die Kooperation zeigt, wie wichtig datengetriebene Marketinglösungen sind, um Werbekampagnen gezielt auszurichten und den Erfolg messbar zu steigern.