So bringen Influencer Produkte nach vorne
- 59 % der US-Käufer lassen sich von ehrlichen Creator-Reviews beeinflussen
- Über 56 % der Social Shopper folgen Influencern in sozialen Netzwerken
- 90 % der Marketer planen Creator-Kampagnen über Retail Media Networks in 2025
Ehrliche Produktbewertungen durch Creator spielen eine entscheidende Rolle im Influencer-Marketing. Laut einer Umfrage von Bazaarvoice und Savanta aus September 2024 geben 59 % der US-Käufer an, dass authentische Reviews, die sowohl Vor- als auch Nachteile eines Produkts zeigen, ihren Kaufentscheid beeinflussen. Dieses Vertrauen in echte Meinungen schafft eine starke Bindung zwischen Influencern und ihrem Publikum, berichtet Emarketer
Mehr als die Hälfte (56,5 %) der Social Shopper in den USA folgen Creatorn oder Influencern auf Plattformen wie Instagram oder TikTok. Dies unterstreicht die Relevanz dieser Marketingstrategie für Unternehmen. Ein Trend für 2025: Über 91 % der Marketer planen, Influencer-Kooperationen über Retail Media Networks zu fördern. Dies ermöglicht eine gezielte Ansprache und optimierte Platzierung von Kampagnen.
Marken profitieren langfristig von diesem Ansatz. Authentische Inhalte stärken das Vertrauen der Konsumenten und fördern nachhaltige Beziehungen zwischen Brands und Zielgruppen. Unternehmen sollten daher ehrliche Meinungen und Creator-Inhalte priorisieren, um eine größere Wirkung zu erzielen und mit den Erwartungen der Konsumenten Schritt zu halten.