print logo

Otto feiert 75 Jahre mit exklusiven Fashion-Drops

Zum 75. Jubiläum bringt Otto einen speziellen Sneaker, eine Capsule Collection mit mojo und veranstaltet einen Pop-up-Store mit Otto Waalkes.
20.08.24

- Otto launcht zum 75. Geburtstag einen limitierten Sneaker mit adidas und Pop-up-Store
- Die Kampagne nutzt Social Media und Promis wie Otto Waalkes für breites Engagement
- Exklusive Capsule Collection mit mojo und Sonder-Edition von Sneakern mit Unterschrift


Anlässlich seines 75. Geburtstags am 17. August 2024 startet das E-Commerce-Unternehmen Otto eine besondere Kampagne mit mehreren Highlights. Im Mittelpunkt steht ein limitierter Sneaker in Kooperation mit adidas, der in einer Auflage von 15.000 Stück erhältlich ist. Die Marketingkampagne konzentriert sich auf soziale Medien wie TikTok, Instagram und Snapchat sowie auf Digital-out-of-Home-Werbung. Besonders hervorzuheben ist die Verwendung von Otto Waalkes als Testimonial, der zusammen mit Lena Mantler und den Elevator Boys verschiedene Generationen anspricht und durch humorvolle Videos die Kampagne unterstützt.


Der Pop-up-Store und die Sonderedition von Otto Waalkes
Ein weiteres Highlight der Feierlichkeiten ist der Pop-up-Store in Hamburg, der vom 27. bis 29. September geöffnet ist. Hier können Kunden den Sneaker anprobieren, kaufen und Otto Waalkes persönlich treffen. Zusätzlich wird eine exklusive Sonder-Edition des Sneakers mit Otto Waalkes' Unterschrift verlost.


Die Capsule Collection mit mojo und Gewinnspiele
Neben dem Sneaker bringt Otto auch eine limitierte Capsule Collection in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Streetwear-Label mojo auf den Markt. Diese Kollektion umfasst zwei Sweatshirts und ein T-Shirt, die über Gewinnspiele bei WhatsApp und Instagram erhältlich sind. Die Kleidungsstücke werden exklusiv an Mitarbeitende, Speaker und Influencer verteilt. Ein Design ist auch im mojo-Onlineshop verfügbar. Die Kampagne vereint traditionelles Marketing mit modernen Social Media-Strategien, um das 75-jährige Bestehen gebührend zu feiern.