Neues Tool für Geo-Targeting
- Beintoo bringt ein neues Planungstool für strategisches Geo-Targeting heraus
- Das Tool ermöglicht gezielte Werbung auf Basis von Postleitzahlen
- "Spots" analysiert GPS- und Verhaltensdaten für präzise geografische Werbekampagnen
Beintoo, ein international agierender Datenspezialist, hat kürzlich seine Targeting-Möglichkeiten erweitert und stellt nun das neue Planungstool "Spots" für strategisches Geo-Targeting vor. Dieses Tool richtet sich an Werbetreibende mit physischen Verkaufsflächen, wie Autohändler und Einzelhändler, und ermöglicht die regionale Messung von Marktanteilen basierend auf Besucherströmen. Zudem erlaubt es gezielte Werbung auf Postleitzahlebene.
Beintoo wurde 2011 in Mailand gegründet und konzentriert sich auf die Analyse von Nutzerdaten für Targeting-Zwecke. Dabei kommt eine eigene Customer-Data-Plattform (CDP) zum Einsatz, die GPS-Daten, standortbasierte Verhaltensdaten, Verkaufsdaten und CTV-Daten aggregiert und analysiert. Mit "Spots" bietet Beintoo nun ein Werkzeug, das auf geografischen Analysen basiert.
Das Tool kann den Anteil des Publikumsverkehrs und die Veränderung der Besucherzahlen in Einzelhandelsgeschäften überwachen und erstellt daraus eine "Growth Share Matrix", die Besuche auf Postleitzahlebene darstellt. Diese Matrix hilft, geografische Bereiche zu identifizieren, in denen Werbetreibende ihre Marktanteile ausbauen oder bestehende Kunden binden können. "Spots" nutzt die Kriging-Interpolationsmethode, um Benutzerbewegungen und Besuchsgewohnheiten probabilistisch zu simulieren. Auf Grundlage historischer Besuchsdaten für jeden Point of Interest (POI) kann so die Anzahl der Besuche in allen Postleitzahlbereichen berechnet werden, auch wenn nur wenige Geräte-IDs verfügbar sind.