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Data Driven Marketing erwirtschaftet 33 Milliarden

Das Whitepaper von Winterberry Group zeigt den Anstieg der Dateninfrastruktur-Ausgaben und die Bedeutung von Lösungen wie Identitätsgraphen.
23.02.24
© freepik / vectorjuice
 

Neue Studie untersucht, wie Unternehmen eine Datengrundschicht sowohl für Intelligenz als auch für Aktivierung nutzen und wie sich diese Schicht im Wandel befindet


NEW YORK, 21. Februar 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Ein neues Whitepaper, das heute von der Winterberry Group, einem strategischen Beratungsunternehmen, veröffentlicht wurde, untersucht die geschäftlichen und wirtschaftlichen Überlegungen zum Aufbau einer unternehmensweiten "Datenschicht" zur Unterstützung der Integration, Verwaltung und Aktivierung von Daten und Identität. "Demystifying the Data Layer: Transformation of Marketing Data Infrastructure (February 2024)" dokumentiert die Komponenten der Layer in vielen Unternehmen und wie sie sich verändern - sowohl in Europa als auch in Nordamerika, berichtet FinanzNet.de.


Nach Angaben der Winterberry Group werden allein in den Vereinigten Staaten im Jahr 2024 27 Milliarden Dollar für Daten, Datendienste und Dateninfrastruktur ausgegeben, um geschätzte 270 Milliarden Dollar für den Medieneinkauf in den USA über datengesteuerte Kanäle zu unterstützen.


Die Ausgaben für Daten, die nicht nur diese Kanäle, sondern auch die Entscheidungsfindung im Unternehmen bei der Medien- und Marketingauswahl unterstützen, werden bis 2027 voraussichtlich auf mehr als 33 Milliarden US-Dollar ansteigen.


Das Papier untersucht die wichtigsten Lösungen der Data Layer, darunter: Stammdatenmanagement, Identitätsgraphen, Datenreinräume, Data Lakes, Kundendatenplattformen, analytische Datenumgebungen, Data Warehouses, Customer Relationship Management-Plattformen und LLM (Large Language Models)-Data Warehouses.