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Verbraucherzentrale rügt Kundenservice in Mobilfunkgeschäften

"Inkompetenz und Verschwiegenheit"
04.03.13

Wer einen Handyvertrag abschließen will, wird im Laden häufig unzureichend über Tarife und Preise beraten. Das haben Stichproben in 30 Läden ergeben, wie die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen berichtet. Die Tester stießen demnach bei den Verkäufern "überwiegend auf Inkompetenz und Verschwiegenheit".

Nicht ein Kundengespräch in den getesteten Niederlassungen von Telekom, E-Plus, mobilcom-debitel und o2 sei ohne gravierende Mängel verlaufen. So habe zum Beispiel keiner der Verkäufer von selbst auf den Anschlusspreis hingewiesen. Gemeint ist damit das einmalig zu zahlende Entgelt, das die meisten Mobilfunkfirmen bei einem Vertragsabschluss erheben. Erst auf explizite Nachfrage hätten die Verkäufer darüber informiert.

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