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Wenn Self-Service richtig Spass macht

Wann kommt Self-Service bei Konsumenten gut an? Wann wird Do-it-yourself bei Kunden als intelligent empfunden?
28.11.12

Revolutioniert die schöne neue App-Welt den Self-Service? Und warum bezahlen junge Konsumenten für Apps, wenn sie den selben Inhalt im Internet kostenlos konsumieren könnten? Mit diesen und mehr Fragen rund um das Thema Self-Service beschäftigt sich die aktuelle Self-Service-Studie von BSI und der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW). Service-Insiders präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse der neuen Studie in einer fünfteiligen Serie. Heute: Teil 1: Schlechter Ruf von Self-Service – ein Mythos?

"Unsere erste App für Smartphones 2009 lag wie Blei in den Regalen", erinnerte sich Patrick Comboeuf, Director E-Business bei den Schweizerischen Bundesbahnen, in seinem Referat über die SBB Mobile App am Swiss CRM Forum 2012. Nur zwei Jahre später löste eine Dame aus dem Schweizerischen Hünibach das einmillionste Ticket. Heute verkauft die SBB laut Comboeuf mehr Billets über die mobile App als über die Website.

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