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Die Checkliste für erfolgreiches Newsletter Marketing im Business to Business

Die Herausforderung für Unternehmen lautet, individuelle Kundenbeziehungen aufzubauen und einen nachhaltigen Dialog sukzessive zu entwickeln...
01.10.12 | Interessanter Artikel bei Experten-Interviews

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG – einem Anbieter von Online-CRM Technologie und Beratung. Stefan von Lieven verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. E-Mail-Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketingthemen im Business-to-Business avanciert. Vorteile von E-Mail-Marketing sind unter anderem Schnelligkeit, Messbarkeit und geringe Kosten. Wir sprachen mit Stefan von Lieven über E-Mail-Marketing im Business-to-Business-Bereich. Er gab uns eine interessante Aufstellungen von Faktoren, die Sie beim Arbeiten mit B2B-Newslettern beachten sollten.

Das größte Potenzial entfaltet E-Mail bei der zielgenauen Kommunikation. E-Mail-Marketing erlaubt eine automatisierte, individuelle Ansprache von Kunden und Interessen. Die Inhalte können genau an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst werden...