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Die Checkliste für erfolgreiches Newsletter Marketing im Business to Business

Die Herausforderung für Unternehmen lautet, individuelle Kundenbeziehungen aufzubauen und einen nachhaltigen Dialog sukzessive zu entwickeln...
01.10.12

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG – einem Anbieter von Online-CRM Technologie und Beratung. Stefan von Lieven verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. E-Mail-Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketingthemen im Business-to-Business avanciert. Vorteile von E-Mail-Marketing sind unter anderem Schnelligkeit, Messbarkeit und geringe Kosten. Wir sprachen mit Stefan von Lieven über E-Mail-Marketing im Business-to-Business-Bereich. Er gab uns eine interessante Aufstellungen von Faktoren, die Sie beim Arbeiten mit B2B-Newslettern beachten sollten.

Das größte Potenzial entfaltet E-Mail bei der zielgenauen Kommunikation. E-Mail-Marketing erlaubt eine automatisierte, individuelle Ansprache von Kunden und Interessen. Die Inhalte können genau an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst werden...