Note "gut" und "TÜV Service tested"-Siegel für Sky
Der TÜV Saarland hat den Kundenservice des Bezahlsenders Sky getestet und den telefonischen Kundenservice mit einer guten 1,8 bewertet.
Die vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer Befragung von Sky Kunden. Diese wurden um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten. Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.
Der telefonische Kundenservice von Sky konnte laut vorliegender Presseinformation "in allen Bereichen überzeugen": 87,1 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“ beziehungsweise „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und das Engagement der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 95 beziehungsweise 89,5 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ beziehungsweise „zufrieden“. Vier von fünf Kunden (81,5 Prozent) würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.
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