print logo

Neue Kooperation der CSS mit On Service GmbH

Der Krankenzusatz-Versicherer CSS und die Roland Assistance GmbH haben ihre Kooperation beendet.
22.08.12

Den telefonischen Kundenservice für die CSS übernimmt künftig der neue Partner On Service. Die Allianz hat mit Toyota einen weiteren Autohersteller für das Schadenmanagement-Modell „Fairplay“ gewonnen. Die IT-Dienstleister Agentes und Focus haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Die CSS Versicherung AG beendet zum Jahresende „einvernehmlich“ die Kooperation mit der Roland Assistance GmbH, die seit dem Markteintritt im Jahr 2006 die Leistungsbearbeitung und den telefonischen Kundenservice für CSS übernommen hatte (VersicherungsJournal 11.10.2006).

Als Grund wird angegeben, dass die Gesellschaft ihren internen Fachbereich Leistungen am Standort Vaduz in Liechtenstein mit eigenen Sachbearbeitern bis zum Jahresende weiter ausbauen will.

Die Zusammenarbeit mit der Concordia-Tochter Cordial Dienstleistungen GmbH in der Leistungs-Sachbearbeitung (VersicherungsJournal 26.3.2012) ist von der neuen unternehmens-strategischen Ausrichtung nicht betroffen und wird den Angaben zufolge fortgeführt.

Hingegen habe man für den Bereich telefonischer Kundenservice mit der On Service GmbH einen weiteren Kooperationspartner hinzugewonnen, wie CSS weiter mitteilt.

...