StepStone für Kundenorientierung ausgezeichnet
StepStone, einer der erfolgreichsten Online-Stellenmärkte für Fach- und Führungskräfte, zählt zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Im Rahmen des renommierten Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ wurde die Online-Jobbörse jetzt für ihre besondere Service-Ausrichtung ausgezeichnet. Die branchenübergreifende Wettbewerbsanalyse von der Universität St. Gallen und der Ratingagentur ServiceRating, unterstützt vom Handelsblatt, prämiert seit 2006 die Unternehmen mit dem besten Kundenservice Deutschlands. Alle teilnehmenden Unternehmen mussten sich für die Analyse einer breit angelegten Kunden und Managementbefragung stellen, die von Forschern der Universität St. Gallen wissenschaftlich ausgewertet wurde.
Die besondere Kundenorientierung von StepStone spiegelt sich vor allem im StepStone Service-Versprechen wider. So hat jeder StepStone Kunde – ganz unabhängig von der Unternehmensgröße – einen festen Ansprechpartner für die persönliche Beratung und Betreuung rund um die nationale und internationale Schaltung seiner Stellenanzeige. Teil der Beratung ist dabei auch ein Qualitätscheck, den alle Stellenangebote bei StepStone durchlaufen: Dazu zählt unter anderem die Anzeigenoptimierung hinsichtlich der Auffindbarkeit. Denn: Je höher Qualität und Auffindbarkeit einer Stellenanzeige, desto besser die Resonanz an passenden Kandidaten.