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Wissen als Lösung – Das X [iks] startet Coaching zu spezifischen Anforderungen im Service

Unternehmen sehen sich zusehends mit besonderen Fragen im Kundenservice konfrontiert. Gut, wenn sie da auch immer die passenden Antworten haben.
Dirk Zimmermann | 05.07.2011
Die Erwartungen der Kunden im Service entwickeln sich weiter, sie stagnieren nicht. Deshalb ist es notwendig, immer mit den Kunden mitzudenken und sich auf dem gleichen Entwicklungsniveau zu befinden.

Nicht nur bedingt durch ein zu erkennendes Überangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung des Service steigen. Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung kann ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.

Standardisierte Konzepte können die Kunden kaum noch überzeugen. Kunden erwarten maßgeschneiderte Lösungen, die im Sinne der Dauer, Intensität und Reife der Beziehung einen paßgenauen Nutzen bieten.

Für Unternehmen wird es daher im wichtiger - unter Einbeziehung aktueller Trends und Entwicklungen - spezifische Anforderungen im Service schnell, flexibel und zuverlässig zu erfüllen.

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt dafür nun erstmals ein individuelles und persönliches Coaching zur Verfügung, mit dem wesentliche Situationen analysiert und genaue Lösungswege mit konkreten Ergebnissen erarbeitet werden: vor Ort, per Telefon oder via E-Mail-Kommunikation.

Weitere Informationen sind für interessierte Unternehmen und Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb und Service auf der Interseite des Instituts zu finden: http://www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/coaching/?