Softwarehersteller Interactive Intelligence bleibt in der Erfolgsspur
Mit 31 Prozent Umsatzzuwachs und einer 30-prozentigen Steigerung des Gewinns kann das börsenotierte Unternehmen erneut überzeugen. Der Umsatz kletterte von 115,7 Mio. US-Dollar auf die Rekordmarke von 151,9 Mio. US-Dollar. Beim Nettogewinn (GAAP) verzeichnet der Kommunikationssoftware-Spezialist einen Gewinnsprung auf 10,2 Mio. US-Dollar. Im Vergleichszeitraum 2010 waren es noch 7,8 Mio. US-Dollar. Allein im dritten Quartal 2011 konnte Interactive Intelligence einen Gewinn von 3,3 Mio. US-Dollar und einen Umsatz von 52,1 Mio. US-Dollar erwirtschaften, was ein Umsatzplus von 25 Prozent bedeutet.
"Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", betont Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland. "Allein die Bestellungen im Bereich Cloud Computing haben sich im dritten Quartal 2011 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr mehr als verdoppelt." Die erneut guten Geschäftszahlen bestätigen laut Woods, dass sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg befindet: "Eine der wesentlichen Gründe für unseren kontinuierlichen Erfolg liegt in der richtigen Mischung aus bewährten Technologien und innovativen Produkten, die rechtzeitig auf dem Markt erscheinen." Auch die Zukunftsaussichten bezeichnet der Deutschlandchef als glänzend. Als Motor für die nächsten Erfolge sieht Woods vor allem die Entwicklung neuer Technologien und die Bereitstellung neuer Verkaufs-, Finanzierungs- und Mietmodelle.
Großes Potential sieht Deutschlandchef Woods vor allem im weltweiten Wachstumsmarkt Communication as a Service (CaaS). Kunden können hierzulande zwischen einer In-House- und Cloud-Lösung wählen. Möchte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt zur anderen Lösung wechseln, so ist dies ohne größeren Aufwand möglich. Mit der "Interaction Process Automation" (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden BPM-Lösung hat sich Interactive Intelligence laut Woods neue Marktsegmente erobert. "Zudem steht die neue Version 4.0 des "Customer Interaction Center" (CIC) in den Startlöchern. Mit den umfangreichen Funktionserweiterungen unseres Flaggschiffs 'Customer Interaction Center' sind wir sehr gut aufgestellt, um auch in Zukunft so erfolgreich zu bleiben", ergänzt der Deutschlandchef.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als "hosted" Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weitere Informationen:
Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail: Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
PR-Agentur:
euro.marcom pr
Tel.: 0611/973150
Fax: 0611/71 92 90
E-Mail: team@euromarcom.de
"Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", betont Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland. "Allein die Bestellungen im Bereich Cloud Computing haben sich im dritten Quartal 2011 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr mehr als verdoppelt." Die erneut guten Geschäftszahlen bestätigen laut Woods, dass sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg befindet: "Eine der wesentlichen Gründe für unseren kontinuierlichen Erfolg liegt in der richtigen Mischung aus bewährten Technologien und innovativen Produkten, die rechtzeitig auf dem Markt erscheinen." Auch die Zukunftsaussichten bezeichnet der Deutschlandchef als glänzend. Als Motor für die nächsten Erfolge sieht Woods vor allem die Entwicklung neuer Technologien und die Bereitstellung neuer Verkaufs-, Finanzierungs- und Mietmodelle.
Großes Potential sieht Deutschlandchef Woods vor allem im weltweiten Wachstumsmarkt Communication as a Service (CaaS). Kunden können hierzulande zwischen einer In-House- und Cloud-Lösung wählen. Möchte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt zur anderen Lösung wechseln, so ist dies ohne größeren Aufwand möglich. Mit der "Interaction Process Automation" (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden BPM-Lösung hat sich Interactive Intelligence laut Woods neue Marktsegmente erobert. "Zudem steht die neue Version 4.0 des "Customer Interaction Center" (CIC) in den Startlöchern. Mit den umfangreichen Funktionserweiterungen unseres Flaggschiffs 'Customer Interaction Center' sind wir sehr gut aufgestellt, um auch in Zukunft so erfolgreich zu bleiben", ergänzt der Deutschlandchef.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als "hosted" Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weitere Informationen:
Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail: Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
PR-Agentur:
euro.marcom pr
Tel.: 0611/973150
Fax: 0611/71 92 90
E-Mail: team@euromarcom.de