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Neues Fachbuch zum Service-Marketing: „Service erfolgreich machen“

Der Servicemarkt ist im Wandel! Die Nachfrage durch den Kunden ist an neue Erwartungen geknüpft und Anbieter müssen sich aktiv darauf einstellen.
Dirk Zimmermann | 09.09.2011
„Es ist Zeit für ein strategisches Marketing im Service!“ behauptet Dirk Zimmermann in seinem neu erschienenen Buch „Service erfolgreich machen“.

Dabei beschäftigt sich der Autor mit der Fragestellung, wie Unternehmen das Marketing im Service erfolgreich gestalten können und worauf sie sich dabei besonders konzentrieren müssen.

Ausgehend von der Feststellung „Die Entstehung von immer neuen Angeboten verändert den Servicemarkt“ erläutert Dirk Zimmermann zusammenfassend das Verhalten der Service-Kunden und beschreibt ausführlich die Herausforderungen für die Service-Anbieter:

- Kunden scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden.

- Anbieter müssen deshalb zukünftig Nutzen, Vorteile und Mehrwert ihrer Leistungen für den Kunden deutlich herausstellen und darüber hinaus ein gezieltes Marketing betreiben.

Von der Betrachtung der Voraussetzungen für gelungene Serviceinnovationen über die Entwicklung von passenden Serviceprodukten und der Gestaltung des richtigen Servicepreises werden alle relevanten Elemente eines erfolgreichen Service-Marketings beschrieben. Daneben werden konkrete Beispiele aus der Service-Praxis vorgestellt.

Im Frühjahr 2011 ist das Buch „Service erfolgreich machen“ bei Shaker Media erschienen. Es eröffnet Führungs- und Fachkräften aus Management, Marketing, Vertrieb und Service die Chance von Dirk Zimmermanns Know-how sowie seiner Vielfalt an Betrachtungen im Service aus über 10 Jahren Forschung und Beratung zu profitieren.

Weitere Informationen zum Buch sowie eine erste Leseprobe sind hier zu finden: http://tinyurl.com/62s49ju