Mail Order World 2011: CDC Software präsentiert die Cloud-basierte Plattform CDC eCommerce
Unter dem Motto „Multi-Commerce“ präsentiert CDC Software seine Cloud-basierte Lösung CDC eCommerce (ehemals Truition) auf der Mail Order World (5. und 6. Oktober 2011, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, Stand 509, Halle 5). Die Schwerpunkte des Auftritts von CDC Software auf der größten europäischen Versandhandelsmesse liegen auf den Themen „Multi-Channel“, „Multinational“ und „Multifunktional“. Die Cloud-basierte Plattform CDC eCommerce ist bei zahlreichen Händlern und Herstellern sowohl im reinen Online- als auch im Multikanalvertrieb im Einsatz. Darunter befinden sich bekannte Namen wie Pelikan, Philips oder Wolford. Seit Kurzem setzt auch Hermes Fulfilment als Partner auf CDC eCommerce.
Multi-Channel
Multi-Channel ist auf der Mail Order World wie auch auf dem parallel stattfindenden Deutschen Versandhauskongress ein Hauptthema. CDC eCommerce unterstützt klassische Webshops und andere Online-Vertriebskanäle wie Mobile Commerce, ebay oder Amazon. Auch eigene Auktionsplattformen können erstellt werden. Des Weiteren ermöglicht die Software Unternehmen den Internet-basierten Handel mit klassischen Verkaufskanälen wie Ladengeschäften oder Call Centern zu verbinden. So kann der Kunde z.B. im Web bestellen und die Ware im Laden abholen.
CDC eCommerce integriert sämtliche Kanäle in einer Cloud-basierten Plattform, die über die komplette Palette an Frontend-Funktionen sowie an Backend-Prozessen verfügt. Alle Vertriebskanäle lassen sich zentral verwalten. Warenpräsentation, Bestellbearbeitung, Abwicklung, Warenhaltung und Logistik laufen einheitlich und reibungslos. Die Bestellabwicklung wird nahtlos verfolgt und Bestandsbewegungen sind über die gesamte Lieferkette hinweg nachvollziehbar – von den Herstellern und Lieferanten bis hin zu den Verteilerzentren, Logistik-Dienstleistern und Geschäften. Außerdem bietet CDC eCommerce intelligente Analysefunktionen, um den Umsatz und andere Messgrößen über alle Bestellwege hinweg zu messen. Unternehmen erhalten damit eine Lösung, mit der sie alle entscheidenden E-Commerce-Bereiche schnell und effizient abdecken können.
Multinational
CDC eCommerce vereinfacht zudem globale E-Commerce-Strategien: Auf ein und derselben Plattform lassen sich für mehrere Länder sowohl einheitliche als auch komplett unterschiedliche Webshops betreiben. Auch sind Unternehmen in der Lage auf länderspezifische Gegebenheiten, wie z.B. Search Engine Optimization (SEO) oder unterschiedliche Begrifflichkeiten deutlich besser einzugehen und alles von einem zentralen System aus zu steuern, was Kosten und Zeit spart. Auch weltweit unterschiedliche Währungen, Steuern und Abgaben lassen sich im System einfach handhaben.
Multifunktional
Nur wenige E-Commerce-Plattformen verfügen über ein so umfassendes Funktionsangebot wie CDC eCommerce. Nicht nur Festpreis-Shops können über das System gesteuert werden, sondern auch Auktionen – unternehmenseigene genauso wie ebay-Auktionen. Externe Dienstleister wie Omniture, Endeca oder Fast sind im System integriert. Die Software erlaubt zudem die einfache und schnelle Integration anderer Systeme, wie z.B. Bezahlsysteme, ERP-Plattformen, CRM-Systeme oder Call Center. Für die Promotion spezieller Artikel auf der Shop-Website können Unternehmen auf Top Seller Programme sowie unterschiedliche Merchandising-Modelle zurückgreifen, um Site-Besucher zum Kauf zu animieren. Außerdem verfügt CDC eCommerce sowohl über ein integriertes OMS als auch SEO-Unterstützung.
Multi-Channel
Multi-Channel ist auf der Mail Order World wie auch auf dem parallel stattfindenden Deutschen Versandhauskongress ein Hauptthema. CDC eCommerce unterstützt klassische Webshops und andere Online-Vertriebskanäle wie Mobile Commerce, ebay oder Amazon. Auch eigene Auktionsplattformen können erstellt werden. Des Weiteren ermöglicht die Software Unternehmen den Internet-basierten Handel mit klassischen Verkaufskanälen wie Ladengeschäften oder Call Centern zu verbinden. So kann der Kunde z.B. im Web bestellen und die Ware im Laden abholen.
CDC eCommerce integriert sämtliche Kanäle in einer Cloud-basierten Plattform, die über die komplette Palette an Frontend-Funktionen sowie an Backend-Prozessen verfügt. Alle Vertriebskanäle lassen sich zentral verwalten. Warenpräsentation, Bestellbearbeitung, Abwicklung, Warenhaltung und Logistik laufen einheitlich und reibungslos. Die Bestellabwicklung wird nahtlos verfolgt und Bestandsbewegungen sind über die gesamte Lieferkette hinweg nachvollziehbar – von den Herstellern und Lieferanten bis hin zu den Verteilerzentren, Logistik-Dienstleistern und Geschäften. Außerdem bietet CDC eCommerce intelligente Analysefunktionen, um den Umsatz und andere Messgrößen über alle Bestellwege hinweg zu messen. Unternehmen erhalten damit eine Lösung, mit der sie alle entscheidenden E-Commerce-Bereiche schnell und effizient abdecken können.
Multinational
CDC eCommerce vereinfacht zudem globale E-Commerce-Strategien: Auf ein und derselben Plattform lassen sich für mehrere Länder sowohl einheitliche als auch komplett unterschiedliche Webshops betreiben. Auch sind Unternehmen in der Lage auf länderspezifische Gegebenheiten, wie z.B. Search Engine Optimization (SEO) oder unterschiedliche Begrifflichkeiten deutlich besser einzugehen und alles von einem zentralen System aus zu steuern, was Kosten und Zeit spart. Auch weltweit unterschiedliche Währungen, Steuern und Abgaben lassen sich im System einfach handhaben.
Multifunktional
Nur wenige E-Commerce-Plattformen verfügen über ein so umfassendes Funktionsangebot wie CDC eCommerce. Nicht nur Festpreis-Shops können über das System gesteuert werden, sondern auch Auktionen – unternehmenseigene genauso wie ebay-Auktionen. Externe Dienstleister wie Omniture, Endeca oder Fast sind im System integriert. Die Software erlaubt zudem die einfache und schnelle Integration anderer Systeme, wie z.B. Bezahlsysteme, ERP-Plattformen, CRM-Systeme oder Call Center. Für die Promotion spezieller Artikel auf der Shop-Website können Unternehmen auf Top Seller Programme sowie unterschiedliche Merchandising-Modelle zurückgreifen, um Site-Besucher zum Kauf zu animieren. Außerdem verfügt CDC eCommerce sowohl über ein integriertes OMS als auch SEO-Unterstützung.