Kundenbeziehungsmanagement und CRM-Software
Vor der Anschaffung und Implementierung einer CRM-Lösung sollte sich jedes Unternehmen einige Fragen beantworten:
- Welche Anforderungen (fachlicher Art) haben meine Fachabteilungen Vertrieb / Marketing / Business Development / Management an die neue CRM-Software?
- Macht es Sinn, weitere Abteilungen (z. B. Serviceabteilungen oder Reklamationsbearbeitung) in den künftigen CRM-Prozess einzubinden?
- Gibt es organisatorische Probleme in den Prozessen und Abläufen des Unternehmens, die softwareunabhängig bestehen, und die vor der Anschaffung einer Software gelöst werden sollten. .....
Lesen Sie den ausführlichen Artikel auf:
http://blog.hubertbaumann.com/2012/01/03/kundenbeziehungsmanagement-customer-relationship-crm-softwar/
- Welche Anforderungen (fachlicher Art) haben meine Fachabteilungen Vertrieb / Marketing / Business Development / Management an die neue CRM-Software?
- Macht es Sinn, weitere Abteilungen (z. B. Serviceabteilungen oder Reklamationsbearbeitung) in den künftigen CRM-Prozess einzubinden?
- Gibt es organisatorische Probleme in den Prozessen und Abläufen des Unternehmens, die softwareunabhängig bestehen, und die vor der Anschaffung einer Software gelöst werden sollten. .....
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