Geschäfte sympathisch machen – mit passenden Werbeartikeln
Sympathie ist auch in der Geschäftswelt von großer Wichtigkeit. Oftmals überlegt man sich im Vorfeld eines geschäftlichen Termins mit Kunden, Lieferanten oder anderen Geschäftspartnern, wie man sich seinem Gegenüber am besten präsentiert, legt sich zurecht, was man sagen möchte und welche Ziele am Ende des Tages erreicht werden sollen. Diese Vorbereitung ist unabdingbar und niemand sollte ohne einen mehr oder minder konkreten „Plan“ in wichtige Geschäftstermine gehen.
Doch wie jeder noch so lange Weg mit einem kleinen Schritt beginnt, startet jeder wichtige Termin mit einem einfachen Händeschütteln und oftmals mit einem allerersten Eindruck des Gegenübers. Hier entscheiden dann unter Umständen Bruchteile von Sekunden bereits über Scheitern oder Gelingen des Termins.
Somit sollte man sich auch für dieses allererste Aufeinandertreffen eine Strategie überlegen. Neben selbstsicherem freundlichem Auftreten empfiehlt sich das Mitbringen einer kleinen Aufmerksamkeit. Besonders beim ersten Termin bricht ein solches Geschenk das Eis. Transportiert dieses dann auch noch das Logo des eigenen Unternehmens, lassen sich hier mehrere Vorteile verbinden. Ein origineller Werbeartikel hat das Potential, Sympathie beim Empfänger zu erzeugen und das eigene Logo im Blickfeld des Geschäftspartners zu halten. Im Idealfall hat man durch ein sowohl hochwertiges wie ausgefallenes Give Away auch gleich ein Gesprächsthema jenseits des gängigen Smalltalks geschaffen.
Die Suche nach einem passenden Werbemittel für den Geschäftspartner sollte also optimaler Weise fester Bestandteil der Planung eines solchen Termins werden.
Doch wie jeder noch so lange Weg mit einem kleinen Schritt beginnt, startet jeder wichtige Termin mit einem einfachen Händeschütteln und oftmals mit einem allerersten Eindruck des Gegenübers. Hier entscheiden dann unter Umständen Bruchteile von Sekunden bereits über Scheitern oder Gelingen des Termins.
Somit sollte man sich auch für dieses allererste Aufeinandertreffen eine Strategie überlegen. Neben selbstsicherem freundlichem Auftreten empfiehlt sich das Mitbringen einer kleinen Aufmerksamkeit. Besonders beim ersten Termin bricht ein solches Geschenk das Eis. Transportiert dieses dann auch noch das Logo des eigenen Unternehmens, lassen sich hier mehrere Vorteile verbinden. Ein origineller Werbeartikel hat das Potential, Sympathie beim Empfänger zu erzeugen und das eigene Logo im Blickfeld des Geschäftspartners zu halten. Im Idealfall hat man durch ein sowohl hochwertiges wie ausgefallenes Give Away auch gleich ein Gesprächsthema jenseits des gängigen Smalltalks geschaffen.
Die Suche nach einem passenden Werbemittel für den Geschäftspartner sollte also optimaler Weise fester Bestandteil der Planung eines solchen Termins werden.