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Neues Buch: Service besser kommunizieren

Eine zielgerichtete Kommunikation im Service trägt entscheidend zur Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen bei.
Dirk Zimmermann | 18.01.2018
Buch „Service besser kommunizieren“ © Dirk Zimmermann
Der Kommunikation im Service kommt in Zukunft eine entscheidende
Bedeutung zu!

Die Märkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den Kunden
gelingt es kaum bei der Vielzahl von Angeboten, den Überblick zu behalten.

Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am
Markt zeigen, vielmehr müssen sie verstehen (lernen), wie sie Kunden
erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.

In der Kommunikationsstrategie werden sämtliche kommunikative
Maßnahmen eines Unternehmens zusammengefaßt, die einen dauerhaften,
interaktiven Informationsaustausch ermöglichen und eine profitable
Servicebeziehung aufbauen.

Mit dem wachsenden Servicebewußtsein der Kunden, dem Anliegen einer
genauen und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmten Ansprache sowie
dem Siegeszug neuer Plattformen, Medien und Kanäle gewinnt auch die
individuelle und persönliche Kommunikation zunehmend an Relevanz.

Im neuen Buch, welches im Dezember 2017 erschienen ist, erfährt der Leser,
wozu eine zielgerichtete Kommunikation im Service eingesetzt werden kann.

Ein erster Einblick in das Buch ist hier zu finden: http://bit.ly/2yRyMky