print logo

Namics und Adobe schaffen digitale Erlebnisse für den Mittelstand

Individuelle Produkt- und Servicepakete für mittelständische Unternehmen in Deutschland
Medienmitteilung der Namics AG

Namics und Adobe schaffen digitale Erlebnisse für den Mittelstand
Individuelle Produkt- und Servicepakete für mittelständische Unternehmen in Deutschland

Frankfurt / Zürich, 31. August 2017

Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, entwickelt mit Adobe neue Leistungspakete für den Mittelstand. Diese bieten aus einer Hand sowohl die Adobe Produkte der Experience Cloud, als auch die Dienstleistungen von Namics. Die verschiedenen Bundles zielen auf ein optimiertes, konsistentes und qualitatives Digitalerlebnis ab, das den Endkunden in den Fokus stellt. Mit dieser Kampagne heben Namics und Adobe ihre Partnerschaft auf die nächste Stufe. Ziel ist es, den deutschen Mittelstand bestmöglich bei den zentralen Aufgaben des digitalen Wandels zu unterstützen.


Die Pakete orientieren sich an den aktuellen Digitalherausforderungen mittelständischer Firmen: Kundenorientierung, neue Produkt- und Kundenkomplexität, Mitarbeitergewinnung sowie Data Management und Personalisierung. Gleichzeitig passen sich die Bundles an die persönliche Bedürfnisse des Unternehmens an. Durch diese Fokussierung auf die konkreten Anforderungen und die langjährige Erfahrung beider Partner wird eine zügige Produkteinführungszeit ermöglicht. Zudem profitieren Unternehmen von den kosteneffizienten Preismodellen. Namics ist in Deutschland der erste Partner, der diese Kampagne mit dem Softwarehersteller umsetzt. Die Initiative startet ab sofort in Deutschland.

Dr. Bernd Schopp, CEO und Partner bei Namics
“Wie kann der Mittelstand heute noch im internationalen Wettbewerb bestehen? Eine einfache und effektive Möglichkeit ist die kontinuierliche Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses. Um das zu ermöglichen, bieten wir mit Adobe kosteneffiziente und adaptierbare Rund-um-Pakete für den Mittelstand. Sie enthalten nicht nur das Produkt, sondern auch unsere Services, die von der strategischen Beratung über die kreative Konzeption und technische Umsetzung bis hin zur Wartung reichen.”

Dr. Thomas Meyer, Director Business Development bei Adobe
“Im Rahmen der Adobe Mittelstandsinitiative möchten wir unsere Produkte der Experience Cloud dem Mittelstand näherbringen und sie auf dem Weg der Digitalisierung begleiten. Namics ist hierbei genau der richtige Partner für uns, da sie mit hoher Kundenorientierung und jahrelanger Projekterfahrung mit Adobe und im Mittelstand dezidiert die nächsten, sinnvollen Schritte in der Digitalen Transformation erkennen und mit den Kunden gemeinsam gestalten. Im Rahmen dieser Offensive arbeiten wir so eng wie noch nie mit unserem langjährigen Partner vertrauensvoll zusammen.”

Auf Erfolgskurs im digitalen Wandel – Adobe Experience Cloud für den Mittelstand
Um die Beziehung zum Kunden aufrecht erhalten zu können, überarbeiten immer mehr Unternehmen die digitalen Erlebnisse an allen Kontaktpunkten. Ziel ist es, immer Markentreue und Wachstum voranzutreiben und die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten. Behilflich dabei ist die Adobe Experience Cloud. Sie ermöglicht die Nutzung integrierter Lösungen, mit denen Unternehmen die erforderliche Qualität bereitstellen und die Einfachheit der Bedienung sicherstellen können. Von einheitlichen, weltweiten Webauftritten über zentrale Workflowlösungen im Contentbereich, Kampagnenmanagement zur Vertriebsunterstützung bis hin zur Koordination von Werbemaßnahmen und der Auswertung von Daten und Erstellung von Kundenprofilen. Dabei ist der Einstieg in die Erlebniswelt immer einzigartig und im Rahmen von “land and expand” ohne Risiko möglich.

Kurz- und langfristig gedacht - die Bundles von Adobe und Namics
Die kontinuierliche Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses ist eine wichtige Aufgabe im Transformationsprozess. Daher ist eine zügige Implementierung von technologischen Lösungen entscheidend. Durch die effizienten Bundles sowie die umfassenden Adobe Kenntnisse und Zertifizierungen sorgt Namics für eine schnell einsetzbare Lösung. Mit dem Invest in die Experience Cloud legen Unternehmen zudem auch den Grundstein für die Weiterentwicklung der langfristigen, strategischen Ziele, die den Nutzer und seine Customer Experience in das Zentrum aller Marketingmaßnahmen stellt. Am Ende zählt nicht nur die Qualität des Produktes, sondern auch die Affinität des Käufers. Und die bildet sich heutzutage vor allem über die Experience ab, die er mit dem Unternehmen hat.