Kumavision Medien: Fachprogramm beim Verlagsforum am 1.6.16
Die KUMAVISION medien Usergruppe kommt im Rahmen des jährlichen KUMAVISION Kundenforums zusammen. Die Teilnehmer profitieren so von der branchenübergreifenden ERP- und CRM-Expertise des mehrfach ausgezeichneten MS-Dynamics-Implementierers KUMAVISION. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registrierung erforderlich.
Welche Trends und Herausforderungen bestimmen in den nächsten Jahren die Verlags- und Medienbranche? Welche strategischen Entscheidungen müssen heute getroffen werden, um auch morgen erfolgreich am Markt zu bestehen? Und welche Rolle kann dabei eine integrierte Verlagssoftware spielen?
DasKUMAVISION Verlagsforum ist die Plattform, auf der IT-Spezialisten und Führungskräfte sich über aktuelle Themen der Verlags- und Medienwelt informieren und mit anderen Experten in- und außerhalb der Branche austauschen. Es findet zum sechsten Mal statt und ist damit eine feste Institution für alle Medien-Manager, die auf dem neuesten Stand bleiben wollen.
Das Fachprogramm des KUMAVISION Verlagsforums
Eine Keynote des Münchner Verlagsberaters Fabian Kern leitet das Fachprogramm ein. Der international führende Experte für digitales und mobiles Publishing wirft neue, überraschende Schlaglichter auf das datengetriebene Publizieren. Weitere Schwerpunkte sind der aktuelle Arbeitsbericht Prof. Dr. Martin Forsters von der Hochschule der Medien Stuttgart über die Werkstatt Business Reporting für Verlage. Die Werkstatt Business Reporting hat zum Ziel, das Controlling im Verlagswesen durch die Erarbeitung gemeinsamer Standards und Kennzahlen auszubauen. Außerdem im Programm:
– Anwendungen und Nutzenpotenziale von Cloud-Services für Medienunternehmen
– Anwenderbericht von Marketing- und Vertriebsleiter Thomas Jentzsch über die Einführung von KUMAVISION medien im Linde Verlag, dem größten juristischen Verlag Österreichs
– kommerzielle Fachdatenbanken in Zeiten von Google und Wikipedia
– disruptive Veränderungen von Personendaten und wie Verlage davon profitieren
und als “Special” ein Impulsvortrag des Entertainers und Ausdauersportlers Joey Kelly: “NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel”?
Geselliger Ausklang im Kollegenkreis beim gemeinsamen Conference Dinner
Ein gemeinsames Abendessen im Hotel am Ende des Tages bietet in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit für einen intensiven Meinungsaustausch mit anderen Anwendern und den Mitarbeitern von KUMAVISION.
Am gleichen Ort, am nächsten Tag: das KUMAVISION Jubiläums-Kundenforum
Der Folgetag steht im Zeichen des branchenübergreifenden Informations-Austausches beim KUMAVISION Kundenforum am selben Ort. KUMAVISION möchte nicht nur informieren und zum Dialog anregen – es gibt auch einen Anlass zum Feiern: das 20-jährige Bestehen von KUMAVISION. Auch in diesem Rahmen gibt es reichlich Gelegenheit für Gespräche mit den Experten von KUMAVISION und für den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern.
kumavision.com/termine-und-news/verlagsforum-2016
Welche Trends und Herausforderungen bestimmen in den nächsten Jahren die Verlags- und Medienbranche? Welche strategischen Entscheidungen müssen heute getroffen werden, um auch morgen erfolgreich am Markt zu bestehen? Und welche Rolle kann dabei eine integrierte Verlagssoftware spielen?
DasKUMAVISION Verlagsforum ist die Plattform, auf der IT-Spezialisten und Führungskräfte sich über aktuelle Themen der Verlags- und Medienwelt informieren und mit anderen Experten in- und außerhalb der Branche austauschen. Es findet zum sechsten Mal statt und ist damit eine feste Institution für alle Medien-Manager, die auf dem neuesten Stand bleiben wollen.
Das Fachprogramm des KUMAVISION Verlagsforums
Eine Keynote des Münchner Verlagsberaters Fabian Kern leitet das Fachprogramm ein. Der international führende Experte für digitales und mobiles Publishing wirft neue, überraschende Schlaglichter auf das datengetriebene Publizieren. Weitere Schwerpunkte sind der aktuelle Arbeitsbericht Prof. Dr. Martin Forsters von der Hochschule der Medien Stuttgart über die Werkstatt Business Reporting für Verlage. Die Werkstatt Business Reporting hat zum Ziel, das Controlling im Verlagswesen durch die Erarbeitung gemeinsamer Standards und Kennzahlen auszubauen. Außerdem im Programm:
– Anwendungen und Nutzenpotenziale von Cloud-Services für Medienunternehmen
– Anwenderbericht von Marketing- und Vertriebsleiter Thomas Jentzsch über die Einführung von KUMAVISION medien im Linde Verlag, dem größten juristischen Verlag Österreichs
– kommerzielle Fachdatenbanken in Zeiten von Google und Wikipedia
– disruptive Veränderungen von Personendaten und wie Verlage davon profitieren
und als “Special” ein Impulsvortrag des Entertainers und Ausdauersportlers Joey Kelly: “NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel”?
Geselliger Ausklang im Kollegenkreis beim gemeinsamen Conference Dinner
Ein gemeinsames Abendessen im Hotel am Ende des Tages bietet in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit für einen intensiven Meinungsaustausch mit anderen Anwendern und den Mitarbeitern von KUMAVISION.
Am gleichen Ort, am nächsten Tag: das KUMAVISION Jubiläums-Kundenforum
Der Folgetag steht im Zeichen des branchenübergreifenden Informations-Austausches beim KUMAVISION Kundenforum am selben Ort. KUMAVISION möchte nicht nur informieren und zum Dialog anregen – es gibt auch einen Anlass zum Feiern: das 20-jährige Bestehen von KUMAVISION. Auch in diesem Rahmen gibt es reichlich Gelegenheit für Gespräche mit den Experten von KUMAVISION und für den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern.
kumavision.com/termine-und-news/verlagsforum-2016