G&D erweitert Serviceangebot
Um noch schneller und effizienter auf Kundenfragen zu reagieren, erweitert Guntermann & Drunck (G&D) seinen Servicebereich und bietet mehr Leistungen auch über den reinen Support hinaus. Von verlängerten Servicezeiten profitieren besonders Kunden im Projektgeschäft und im Ausland.
Herausforderungen gemeinsam lösen
Um noch mehr Service zu bieten hat der deutsche KVM-Hersteller Guntermann & Drunck den dafür notwendigen personellen Ausbau gerne in Angriff genommen und die Support-Abteilung entsprechend vergrößert. "Gute Servicetechniker auf dem Stellenmarkt zu finden ist schwer - gute KVM-Servicemitarbeiter sind erst recht eine wahre Rarität" so Martin Drunck, G&D-Eigner und Geschäftsführer der Bereiche Service, Produktmanagement und IT. "Aus diesem Grunde bilden wir den Großteil unserer Techniker selbst aus und übernehmen sie natürlich auch nach ihrer Abschlussprüfung." Damit führen die erfahrenen KVM"ler die jungen Menschen schon früh an die KVM-Thematik heran - und halten sie dort. Die Zugehörigkeitsdauer der Mitarbeiter im Unternehmen ist bei G&D außergewöhnlich hoch.
Für die Supportmitarbeiter bedeuten die neuen Servicezeiten in Form versetzter Arbeitszeit mehr Flexibilität - auch im privaten Bereich - sowie weniger Überstunden. Nicht zuletzt gehen die Techniker mit dem guten Gefühl nach Hause, das Leben ihrer Kunden wieder etwas leichter gemacht zu haben, denn beide profitieren von mehr Effizienz und der hohen Mitarbeiterzufriedenheit.
Rund um den Globus
Die erweiterten Supportzeiten kommen vor allem den außereuropäischen Kunden in anderen Zeitzonen zu Gute. Sie erreichen ihren G&D-Servicemitarbeiter direkt und persönlich ohne auf die umständliche Kommunikation per E-Mail ausweichen zu müssen, um die Zeitdifferenz abzufangen. Die neuen Servicezeiten erstrecken sich Montag bis Donnerstag von 6.00 bis 18.30 Uhr, an Freitagen von 6.00 bis 17.00 Uhr. Diesen Service gibt es nun fünf Tage die Woche ohne Ausnahme und auch an Feiertagen.
Support ist, wenn man"s trotzdem macht
G&Ds Support-Team wird im Markt als sehr kulant und hilfsbereit empfunden - immer für den Kunden und auch nicht erst nach dem Kauf. Dem Beratungs- und Service-Gedanken fällt in Wilnsdorf von Grund auf eine sehr hohe Bedeutung zu. Zu den weiteren Serviceleistungen G&Ds zählen u.a.:
- Konzeptions- und Aufrissplanung komplexer KVM-Installationen
- Kostenlose Leihstellung - vor dem Kauf und auch während einer Reparatur
- Installation und Inbetriebnahme von G&D-Geräten vor Ort
- Zuverlässiges Troubleshooting
- Professioneller Vor-Ort-Service
- Kulanter Reparaturservice
- Dreijährige Vollgarantie auf Bauteile inklusive Einbau, die damit weit über dem gesetzlichen Rahmen liegt
- Direktkontakt zur Serviceabteilung über die Durchwahl -477 (deutsche Anrufer) und die -488 (englische Anrufer)
Die nahe Zukunft
Schon jetzt bietet die Website des Herstellers unter G&D-Support (www.gdsys.de/support/) jede Menge Antworten auf offene Fragen rund um Installation und Service der G&D-Hardware. Ende des Jahres werden mit der Einführung einer Automatic-Call-Distribution-Lösung Serviceanrufe direkt dem zugehörigen Ansprechpartner zugewiesen, um die speziellen Kundenerfordernisse umgehend, direkt und persönlich zu bearbeiten.
Herausforderungen gemeinsam lösen
Um noch mehr Service zu bieten hat der deutsche KVM-Hersteller Guntermann & Drunck den dafür notwendigen personellen Ausbau gerne in Angriff genommen und die Support-Abteilung entsprechend vergrößert. "Gute Servicetechniker auf dem Stellenmarkt zu finden ist schwer - gute KVM-Servicemitarbeiter sind erst recht eine wahre Rarität" so Martin Drunck, G&D-Eigner und Geschäftsführer der Bereiche Service, Produktmanagement und IT. "Aus diesem Grunde bilden wir den Großteil unserer Techniker selbst aus und übernehmen sie natürlich auch nach ihrer Abschlussprüfung." Damit führen die erfahrenen KVM"ler die jungen Menschen schon früh an die KVM-Thematik heran - und halten sie dort. Die Zugehörigkeitsdauer der Mitarbeiter im Unternehmen ist bei G&D außergewöhnlich hoch.
Für die Supportmitarbeiter bedeuten die neuen Servicezeiten in Form versetzter Arbeitszeit mehr Flexibilität - auch im privaten Bereich - sowie weniger Überstunden. Nicht zuletzt gehen die Techniker mit dem guten Gefühl nach Hause, das Leben ihrer Kunden wieder etwas leichter gemacht zu haben, denn beide profitieren von mehr Effizienz und der hohen Mitarbeiterzufriedenheit.
Rund um den Globus
Die erweiterten Supportzeiten kommen vor allem den außereuropäischen Kunden in anderen Zeitzonen zu Gute. Sie erreichen ihren G&D-Servicemitarbeiter direkt und persönlich ohne auf die umständliche Kommunikation per E-Mail ausweichen zu müssen, um die Zeitdifferenz abzufangen. Die neuen Servicezeiten erstrecken sich Montag bis Donnerstag von 6.00 bis 18.30 Uhr, an Freitagen von 6.00 bis 17.00 Uhr. Diesen Service gibt es nun fünf Tage die Woche ohne Ausnahme und auch an Feiertagen.
Support ist, wenn man"s trotzdem macht
G&Ds Support-Team wird im Markt als sehr kulant und hilfsbereit empfunden - immer für den Kunden und auch nicht erst nach dem Kauf. Dem Beratungs- und Service-Gedanken fällt in Wilnsdorf von Grund auf eine sehr hohe Bedeutung zu. Zu den weiteren Serviceleistungen G&Ds zählen u.a.:
- Konzeptions- und Aufrissplanung komplexer KVM-Installationen
- Kostenlose Leihstellung - vor dem Kauf und auch während einer Reparatur
- Installation und Inbetriebnahme von G&D-Geräten vor Ort
- Zuverlässiges Troubleshooting
- Professioneller Vor-Ort-Service
- Kulanter Reparaturservice
- Dreijährige Vollgarantie auf Bauteile inklusive Einbau, die damit weit über dem gesetzlichen Rahmen liegt
- Direktkontakt zur Serviceabteilung über die Durchwahl -477 (deutsche Anrufer) und die -488 (englische Anrufer)
Die nahe Zukunft
Schon jetzt bietet die Website des Herstellers unter G&D-Support (www.gdsys.de/support/) jede Menge Antworten auf offene Fragen rund um Installation und Service der G&D-Hardware. Ende des Jahres werden mit der Einführung einer Automatic-Call-Distribution-Lösung Serviceanrufe direkt dem zugehörigen Ansprechpartner zugewiesen, um die speziellen Kundenerfordernisse umgehend, direkt und persönlich zu bearbeiten.