Plantronics und Alcatel-Lucent implementieren neue Unified-Communications-Lösung
Alcatel-Lucent Enterprise und Plantronics, einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen im professionellen und privaten Umfeld, bieten gemeinsam eine Unified-Communications-Lösung auf dem neuesten Stand der Technik an, bei der Plantronics-Headsets mit der OpenTouch-Plattform von Alcatel-Lucent eingesetzt werden.
Die neue Lösung nutzt das „Rapid Session Shift“ von OpenTouch, mit dem Nutzer ihr Telefongespräch oder ihre Videokonferenz nahtlos auf ein anderes Endgerät im Büro, Home-Office oder Auto umschalten können. Als erster Anwender hat Alcatel-Lucent diese neue Lösung für seine deutschen Mitarbeiter installiert, um ihnen über Unified Communications eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.
Die Kombination aus hochwertigen Headsets und einer kompletten Unified-Communications-Lösung ist für Unternehmen jeder Größe geeignet, wobei verschiedene Modelle für die jeweiligen Anforderungen der Mitarbeiter verfügbar sind. Der Zugriff kann sowohl aus Unternehmensnetzen erfolgen als auch aus der Cloud. Eingesetzt werden die verschiedensten Endgeräte, wie Festnetztelefone, PCs, Smartphones und Softphones, zwischen denen der Nutzer mit „Rapid Session Shift“ jederzeit auf Knopfdruck hin- und herschalten kann.
Zitate
René Princz-Schelter, Head of Pre-Sales, Alcatel-Lucent Enterprise Germany, Alcatel-Lucent Enterprise
„Mit dieser neuen Lösung kann ein Mitarbeiter auf der Fahrt ins Büro über sein Mobiltelefon ein Kundengespräch beginnen und das Gespräch im Büro auf seinem PC fortsetzen, wenn er dem Kunden etwas am Bildschirm zeigen will. Die Lösung von Alcatel-Lucent und Plantronics ist ideal für den modernen Wissensarbeiter, der jederzeit und überall mit verschiedenen Endgeräten in hochwertiger Audioqualität kommunizieren will.“
Christophe Herrerias, Plantronics Global Business Development Manager EMEA
„Die neue Lösung demonstriert alle Möglichkeiten, die UC den Unternehmen bietet. Die Kombination aus intuitiv bedienbaren Headsets und einer umfassenden UC-Lösung unterstützt Mitarbeiter bei einer effektiveren Kommunikation und effizienteren Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und Kunden.“
Die neue Lösung nutzt das „Rapid Session Shift“ von OpenTouch, mit dem Nutzer ihr Telefongespräch oder ihre Videokonferenz nahtlos auf ein anderes Endgerät im Büro, Home-Office oder Auto umschalten können. Als erster Anwender hat Alcatel-Lucent diese neue Lösung für seine deutschen Mitarbeiter installiert, um ihnen über Unified Communications eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.
Die Kombination aus hochwertigen Headsets und einer kompletten Unified-Communications-Lösung ist für Unternehmen jeder Größe geeignet, wobei verschiedene Modelle für die jeweiligen Anforderungen der Mitarbeiter verfügbar sind. Der Zugriff kann sowohl aus Unternehmensnetzen erfolgen als auch aus der Cloud. Eingesetzt werden die verschiedensten Endgeräte, wie Festnetztelefone, PCs, Smartphones und Softphones, zwischen denen der Nutzer mit „Rapid Session Shift“ jederzeit auf Knopfdruck hin- und herschalten kann.
Zitate
René Princz-Schelter, Head of Pre-Sales, Alcatel-Lucent Enterprise Germany, Alcatel-Lucent Enterprise
„Mit dieser neuen Lösung kann ein Mitarbeiter auf der Fahrt ins Büro über sein Mobiltelefon ein Kundengespräch beginnen und das Gespräch im Büro auf seinem PC fortsetzen, wenn er dem Kunden etwas am Bildschirm zeigen will. Die Lösung von Alcatel-Lucent und Plantronics ist ideal für den modernen Wissensarbeiter, der jederzeit und überall mit verschiedenen Endgeräten in hochwertiger Audioqualität kommunizieren will.“
Christophe Herrerias, Plantronics Global Business Development Manager EMEA
„Die neue Lösung demonstriert alle Möglichkeiten, die UC den Unternehmen bietet. Die Kombination aus intuitiv bedienbaren Headsets und einer umfassenden UC-Lösung unterstützt Mitarbeiter bei einer effektiveren Kommunikation und effizienteren Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und Kunden.“