CCW 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative Erreichbarkeitslösung
Auf der diesjährigen CallCenterWorld stellt die mIT solutions GmbH mit der 3. Generation ihrer erfolgreichen Service Management Software EcholoN und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung EcholoN UCC zwei besondere Highlights vor. So bietet das aktuelle EcholoN Release neben einer neuen Oberfläche eine Vielzahl von neuen Funktionen wie rollenbasierte Tätigkeitsmuster, eine verbesserte Workflow Engine und einen interaktiven Vorschaubereich zur Vereinfachung der Vorgangsbearbeitung im Service. Mit EcholoN UCC können Unternehmen zudem ab sofort ihre gesamte multimediale In- und Outbound-Kommunikation effizient organisieren und gleichzeitig einen informationsgesteuerten Routingprozess sicherstellen, damit Kundenanfragen immer zum jeweils “richtigen Mitarbeiter” geleitet werden.
Auf der CCW 2014 zeigen die Hamburger Service Management Spezialisten aber nicht nur aktuelle Innovationen rund um die Service Management Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Dank ihrer konsequenten Prozessorientierung kann EcholoN für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden. Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, das Change- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility Management, EcholoN bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lässt sich mit Hilfe ihrer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch einfach an individuelle Prozess-Abläufe anpassen. Die modernen Web- und Mobil-Clients sowie das Web-basierte Service Portal runden das EcholoN Lösungsportfolio ab.
Neues EcholoN 3 Release
Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter Tätigkeitsmuster, die dem Anwender völlig neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern. Tätigkeitsmuster und Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Arbeitsobjekten können die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden. Integrierte “Tätigkeitsmuster” erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können. Ein individualisierbarer Vorschaubereich bietet Anwendern darüber hinaus einen interaktiven Überblick über markierte Elemente und erlaubt eine einfache Navigation zwischen verknüpften Objekten.
EcholoN Unified Communication & Collaboration (UCC) als Erreichbarkeitslösung
Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social Media zu bündeln, hat die mIT solutions GmbH eine zukunftsweisende Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN UCC organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und stellt mit intelligenten Routing-Mechanismen sicher, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten schnell und effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA´s eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch weitere Informationen wie z.B. Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.
EcholoN auf der CallCenterWorld und der CeBIT 2014
mIT solutions ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. – 20.02. (Halle 1, Stand B12) als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. – 14.03.2014 (Halle 3, Stand B18) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden oder sich direkt über das Kontaktformular unter http://www.echolon.de zu registrieren.
mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN. Mit ca. 40 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg und weiteren Standorten in Cottbus und Germersheim sowie einem umfassenden Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region betreut die mIT solutions GmbH heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .NET-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank, CRM und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum der mIT solutions ab. EcholoN – made in Germany – kann sowohl für den Inhouse-Betrieb als auch als Cloud-Variante im gesicherten Rechenzentrum bereitgestellt werden. Weitere Informationen: www.echolon.de
Auf der CCW 2014 zeigen die Hamburger Service Management Spezialisten aber nicht nur aktuelle Innovationen rund um die Service Management Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des EcholoN Lösungsportfolios. Dank ihrer konsequenten Prozessorientierung kann EcholoN für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden. Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, das Change- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility Management, EcholoN bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lässt sich mit Hilfe ihrer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch einfach an individuelle Prozess-Abläufe anpassen. Die modernen Web- und Mobil-Clients sowie das Web-basierte Service Portal runden das EcholoN Lösungsportfolio ab.
Neues EcholoN 3 Release
Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter Tätigkeitsmuster, die dem Anwender völlig neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern. Tätigkeitsmuster und Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Arbeitsobjekten können die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden. Integrierte “Tätigkeitsmuster” erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können. Ein individualisierbarer Vorschaubereich bietet Anwendern darüber hinaus einen interaktiven Überblick über markierte Elemente und erlaubt eine einfache Navigation zwischen verknüpften Objekten.
EcholoN Unified Communication & Collaboration (UCC) als Erreichbarkeitslösung
Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social Media zu bündeln, hat die mIT solutions GmbH eine zukunftsweisende Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN UCC organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und stellt mit intelligenten Routing-Mechanismen sicher, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten schnell und effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA´s eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch weitere Informationen wie z.B. Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.
EcholoN auf der CallCenterWorld und der CeBIT 2014
mIT solutions ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. – 20.02. (Halle 1, Stand B12) als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. – 14.03.2014 (Halle 3, Stand B18) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden oder sich direkt über das Kontaktformular unter http://www.echolon.de zu registrieren.
mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN. Mit ca. 40 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg und weiteren Standorten in Cottbus und Germersheim sowie einem umfassenden Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region betreut die mIT solutions GmbH heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .NET-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank, CRM und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum der mIT solutions ab. EcholoN – made in Germany – kann sowohl für den Inhouse-Betrieb als auch als Cloud-Variante im gesicherten Rechenzentrum bereitgestellt werden. Weitere Informationen: www.echolon.de