Aastra kauft Telepo, um Cloud-Angebot zu erweitern
Aastra Technologies Limited (TSX: „AAH) hat die Telepo Ltd. gekauft, einen in Skandinavien führenden Anbieter von cloudbasierten, mandantenfähigen Lösungen für Unternehmenskommunikation.
Telepo, mit Hauptsitz in Stockholm, bietet cloudbasierte, Carrier-Grade-Lösungen auf Basis von Unified Communications an. Telepos Lösung hat eine webbasierte Architektur, ist hoch skalierbar, flexibel und bietet eine optimale mobile Integration. Sie verfügt über die komplette Bandbreite an Standard-Voice-, PBX- und Call-Center-Funktionen sowie vollständiger Sicherheitsfunktionen und einem vorgefertigten, webbasierten Portal für die unterschiedlichen Anforderungen von Administratoren.
Telepo legt bei der Entwicklung ihrer mandantenfähigen Lösungen einen starken Fokus auf die Bedürfnisse von Service Providern und Unternehmenskunden. Im Ergebnis hat Telepo zum Ende 2013 mehr als 90.000 aktive Nutzer und ist profitabel. Allein 2013 gab es einen Zuwachs an Nutzern von 40 Prozent. Zurzeit bietet Telepo ihre UC-Lösung über 16 Service Provider an, inklusive der beiden größten Telekommunikationsbetreiber in Schweden. Aastra wird die Lösung und Wachstumschancen Telepos für den europäischen Markt nutzen. Je nach Anforderungen können die Kunden von Aastra nun entscheiden, ob sie eine Lösung auf Basis eines eigenen Kommunikationsservers (on-premise) oder eine mandantenfähige Lösung aus der Cloud haben möchten.
Auf Basis der Vereinbarung zwischen Aastra und Mitel Networks Corporation (NASDAQ: MITL; TSX: MNW), hat Mitel der Akquisition Telepos zugestimmt. Telepos mandantenfähige Cloud-Lösung wird nach Abschluss der Fusion zwischen Aastra und Mitel die multiinstanz- und virtualisierungsfähige Lösung Mitels ergänzen.
Bowen Advisors Inc. fungiert als Finanzberater und Baumgarten Byström & Tallavaara Advokater AB als Rechtsberater Telepos. Mc Carthy Tétrault LLP ist Rechtsberater von Aastra.
Telepo, mit Hauptsitz in Stockholm, bietet cloudbasierte, Carrier-Grade-Lösungen auf Basis von Unified Communications an. Telepos Lösung hat eine webbasierte Architektur, ist hoch skalierbar, flexibel und bietet eine optimale mobile Integration. Sie verfügt über die komplette Bandbreite an Standard-Voice-, PBX- und Call-Center-Funktionen sowie vollständiger Sicherheitsfunktionen und einem vorgefertigten, webbasierten Portal für die unterschiedlichen Anforderungen von Administratoren.
Telepo legt bei der Entwicklung ihrer mandantenfähigen Lösungen einen starken Fokus auf die Bedürfnisse von Service Providern und Unternehmenskunden. Im Ergebnis hat Telepo zum Ende 2013 mehr als 90.000 aktive Nutzer und ist profitabel. Allein 2013 gab es einen Zuwachs an Nutzern von 40 Prozent. Zurzeit bietet Telepo ihre UC-Lösung über 16 Service Provider an, inklusive der beiden größten Telekommunikationsbetreiber in Schweden. Aastra wird die Lösung und Wachstumschancen Telepos für den europäischen Markt nutzen. Je nach Anforderungen können die Kunden von Aastra nun entscheiden, ob sie eine Lösung auf Basis eines eigenen Kommunikationsservers (on-premise) oder eine mandantenfähige Lösung aus der Cloud haben möchten.
Auf Basis der Vereinbarung zwischen Aastra und Mitel Networks Corporation (NASDAQ: MITL; TSX: MNW), hat Mitel der Akquisition Telepos zugestimmt. Telepos mandantenfähige Cloud-Lösung wird nach Abschluss der Fusion zwischen Aastra und Mitel die multiinstanz- und virtualisierungsfähige Lösung Mitels ergänzen.
Bowen Advisors Inc. fungiert als Finanzberater und Baumgarten Byström & Tallavaara Advokater AB als Rechtsberater Telepos. Mc Carthy Tétrault LLP ist Rechtsberater von Aastra.