Das VWCG Trainingsinstitut bringt Innovationen auf die Call Center World 2012
Das VWCG Trainingsinstitut hat jetzt, in enger Abstimmung mit der Fachhochschule Köln, eine Ausbildung für Führungskräfte aus Call-Centern entwickelt und eingeführt, die sogar EU-weit anerkannt ist. Acht Referenzniveaus beinhaltet dieser europäische Qualifikationsrahmen.
Führungskräfte aus Call-Centern erhalten nach erfolgreicher Prüfung den Qualifikationslevel 4.
Die Teilnehmer dieser innovativen Ausbildung werden systematisch und praxisnah in 10 Modulen, von betriebswirtschaftlichen Steuerungsgrundlagen eines Call Centers über progressive Führungskompetenzen, modernes Personalmanagement bis hin zu Qualitäts- und Prozessmanagement vom VWCG Trainingsinstitut und den Professoren der Fachhochschule Köln ausgebildet, geprüft und zertifiziert.
Damit setzt die berufsbegleitende Ausbildung ein neues Benchmark in der Qualifikation von Call-Center Führungskräften. Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH, deren Call-Center Führungskräfte die neue Ausbildung erstmals durchlaufen und erfolgreich absolviert haben, wurde 2011 als Vorreiter der einzigartigen Qualifikation bereits mit dem Innovationspreis für progressive Führungskräfteentwicklung ausgezeichnet.
Ein wesentlicher Teil der Ausbildung ist dazu die vom VWCG Trainingsinstitut neu entwickelte Qualifizierungsmethode EQu®. Diese setzt erstmals dort an, wo traditionelle Methoden an ihre Grenzen stoßen. Denn dank EQu® werden rationale und emotionale Qualitätsfaktoren im Verhalten von Führungskräften und Beschäftigten erstmalig transparent und messbar gemacht. Die Wirkungsweise der flexiblen Lernmethode zur Aktivierung von Leistungspotenzialen wurde in Kooperation mit einem unabhängigen und führenden deutschen Lehrstuhl wissenschaftlich fundiert beleuchtet und getestet. Nachzulesen im VWCG Karrierebuch „Erfolgsfaktor Emotionen - Ziele sicher erreichen mit Soft Skills“.
Alles über die Wirksamkeit des innovativen Qualifizierungsmodells sowie die Erfahrungen von führenden Unternehmen mit EQu® in der Praxis erfahren Sie auf der Call Center World 2012 in Berlin. Besuchen Sie den neuen Stand des VWCG Trainingsinstituts in Halle 4 Stand C6.
Fakten und Inhalte der neuen Führungskräfte Qualifikation mit Hochschulzertifizierung:
Fakten:
- Anerkannte, berufsbegleitende Ausbildung
- EU-weit anerkannt
- Unabhängige Zertifizierung durch Hochschule
- Eigenes Professoren-Team
- Dauer 10 Monate (2 Tage pro Monat)
Inhalte:
- Communication Center Wissen
- Kundenanforderungen, Markt und Wettbewerb
- Betriebswirtschaftliche Steuerung von Communication Centern
- Floormanagement: Erreichbarkeit und Servicelevel managen
- Mit Kennzahlen steuern, Reportings nutzen
- Führungsinstrumente
- Sozialkompetent führen: Soft-Skills mit der neuen Lernmethode EQu®
- Coaching von Mitarbeitern
- Projekte und Kampagnen managen
- Personalmanagement
- Social Media
- Datenschutz
- Recht (BVG, Opt-in)
- Qualitätsmanagement: Instrumente und deren Nutzung
Über VWCG
VWCG steht für die von Wilmsdorff Consulting Group GmbH. Wir sind das Trainingsinstitut, das sich seit mehr als 10 Jahren auf die Bereiche Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. Wir qualifizieren und beraten Unternehmen.
Unser Leistungsspektrum umfasst firmenspezifische Führungskräftetrainings und Coachingsequenzen sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen. Unser Team besteht aus 20 Trainern, Coaches und Beratern. Zur Schlüsselkompetenz des Unternehmens zählt die praxisnahe Talententwicklung von Fach- und Führungskräften zu Service- und Vertriebschampions.
Darüber hinaus offerieren wir hochkarätige, berufsbegleitende Ausbildungsprogramme für Führungskräfte aus Service und Vertriebsbereichen in Zusammenarbeit mit anerkannten Hochschulen und Top-Fakultäten. Die Teilnehmer erhalten bei Erfolg eine anerkannte, unabhängige Zertifizierung.
Erfolg braucht einen ersten Schritt.
Führungskräfte aus Call-Centern erhalten nach erfolgreicher Prüfung den Qualifikationslevel 4.
Die Teilnehmer dieser innovativen Ausbildung werden systematisch und praxisnah in 10 Modulen, von betriebswirtschaftlichen Steuerungsgrundlagen eines Call Centers über progressive Führungskompetenzen, modernes Personalmanagement bis hin zu Qualitäts- und Prozessmanagement vom VWCG Trainingsinstitut und den Professoren der Fachhochschule Köln ausgebildet, geprüft und zertifiziert.
Damit setzt die berufsbegleitende Ausbildung ein neues Benchmark in der Qualifikation von Call-Center Führungskräften. Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH, deren Call-Center Führungskräfte die neue Ausbildung erstmals durchlaufen und erfolgreich absolviert haben, wurde 2011 als Vorreiter der einzigartigen Qualifikation bereits mit dem Innovationspreis für progressive Führungskräfteentwicklung ausgezeichnet.
Ein wesentlicher Teil der Ausbildung ist dazu die vom VWCG Trainingsinstitut neu entwickelte Qualifizierungsmethode EQu®. Diese setzt erstmals dort an, wo traditionelle Methoden an ihre Grenzen stoßen. Denn dank EQu® werden rationale und emotionale Qualitätsfaktoren im Verhalten von Führungskräften und Beschäftigten erstmalig transparent und messbar gemacht. Die Wirkungsweise der flexiblen Lernmethode zur Aktivierung von Leistungspotenzialen wurde in Kooperation mit einem unabhängigen und führenden deutschen Lehrstuhl wissenschaftlich fundiert beleuchtet und getestet. Nachzulesen im VWCG Karrierebuch „Erfolgsfaktor Emotionen - Ziele sicher erreichen mit Soft Skills“.
Alles über die Wirksamkeit des innovativen Qualifizierungsmodells sowie die Erfahrungen von führenden Unternehmen mit EQu® in der Praxis erfahren Sie auf der Call Center World 2012 in Berlin. Besuchen Sie den neuen Stand des VWCG Trainingsinstituts in Halle 4 Stand C6.
Fakten und Inhalte der neuen Führungskräfte Qualifikation mit Hochschulzertifizierung:
Fakten:
- Anerkannte, berufsbegleitende Ausbildung
- EU-weit anerkannt
- Unabhängige Zertifizierung durch Hochschule
- Eigenes Professoren-Team
- Dauer 10 Monate (2 Tage pro Monat)
Inhalte:
- Communication Center Wissen
- Kundenanforderungen, Markt und Wettbewerb
- Betriebswirtschaftliche Steuerung von Communication Centern
- Floormanagement: Erreichbarkeit und Servicelevel managen
- Mit Kennzahlen steuern, Reportings nutzen
- Führungsinstrumente
- Sozialkompetent führen: Soft-Skills mit der neuen Lernmethode EQu®
- Coaching von Mitarbeitern
- Projekte und Kampagnen managen
- Personalmanagement
- Social Media
- Datenschutz
- Recht (BVG, Opt-in)
- Qualitätsmanagement: Instrumente und deren Nutzung
Über VWCG
VWCG steht für die von Wilmsdorff Consulting Group GmbH. Wir sind das Trainingsinstitut, das sich seit mehr als 10 Jahren auf die Bereiche Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. Wir qualifizieren und beraten Unternehmen.
Unser Leistungsspektrum umfasst firmenspezifische Führungskräftetrainings und Coachingsequenzen sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen. Unser Team besteht aus 20 Trainern, Coaches und Beratern. Zur Schlüsselkompetenz des Unternehmens zählt die praxisnahe Talententwicklung von Fach- und Führungskräften zu Service- und Vertriebschampions.
Darüber hinaus offerieren wir hochkarätige, berufsbegleitende Ausbildungsprogramme für Führungskräfte aus Service und Vertriebsbereichen in Zusammenarbeit mit anerkannten Hochschulen und Top-Fakultäten. Die Teilnehmer erhalten bei Erfolg eine anerkannte, unabhängige Zertifizierung.
Erfolg braucht einen ersten Schritt.