Software-IT
-
Präzise planen mit Nielsen Everyday Analytics
Nielsen führt die neue Produkt Suite Everyday Analytics ein. Sie soll im Konsumgüterherstellern ermöglichen, Preise und Promotions zu planen.
-
Digitalisierung selbst denken
Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.
-
Adobe Stock Kampagne: Der Hovering Art Director
Die offizielle "Hovering Art Director" Actionfigur von Adobe kann 20 Zeilen eines vorher aufgezeichneten Textes sprechen.
-
„Chatbots im Service“ – Sprechende Roboter müssen zu Kundenverstehern werden
Chatbots könnten in vielen Bereichen im Service zum Einsatz kommen! Den Kunden immer besser zu verstehen, wäre eine wichtige Voraussetzung.
-
e-Spirit übertrifft Umsatzziel
Content-Experience-Management-Experte e-Spirit AG hat seine Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und sein operatives Ergebnis fast verdreifacht.
-
Mehrheit der Deutschen sieht Digitalisierung positiv
Studie: 54 Prozent verbinden mit der Digitalisierung etwas Positives. Für nur 11 Prozent überwiegt das Negative.
-
Content Management Systeme im Vergleich
Adobe Experience Manager vs. Magnolia CMS: Vergleich der wichtigsten Anforderungen wie technische Rahmenbedingungen, Integration, Funktionen etc.
-
Digitalisierung sorgt für mehr Jobs in der Logistik
Bitkom-Studie: 72 Prozent der befragten Unternehmen sehen steigenden Bedarf an Logistik-Fachkräften mit entsprechender Ausbildung.
-
Bisnode Business Events in Deutschland
Der Data- und Analytics-Anbieter Bisnode bietet ab sofort mit Bisnode Business Events eine Smart-Data-basierte Business-Intelligence-Lösung an.
-
HubSpot ist Nr. 1 im Bereich „Marketing Automation“
Höchste Kundenzufriedenheit (98 Prozent) und Bewertung als bester Anbieter im Wettbewerbsvergleich von G2 Crowd.
-
Studie zu Virtual Reality als virtuelles Einkaufserlebnis
Studie „Virtual Reality im (Online-)Handel“ untersucht das Potenzial von VR-Anwendungen im Handel. Jeder Zweite kann sich mit VR besser entscheiden.
-
Warum sich Unternehmen nicht mehr auf herkömmliche Antiviruslösungen verlassen können
Infizierungen mit gefährlicher Schadsoftware bereiten Unternehmen in Deutschland zunehmend Probleme und verursachen immer größere Schäden.
-
Shopping-Apps: Lukratives Angriffsziel für Hacker
Steigender Wettbewerbsdruck und nicht zuletzt die zunehmende Digitalisierung stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen.