Recht
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cobra EU-DSGVO-Seminare ausgebucht
Letzte Woche fanden in Berlin und Frankfurt die ausgebuchten cobra Tagesseminare zur EU-Datenschutz-Grundverordnung statt. Im Januar weitere Seminare.
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Fehlender Hinweis auf OS-Plattform ist wettbewerbswidrig
Haben Sie im Impressum Ihrer Website auf die Streitschlichtungsplattform der EU hingewiesen? Und haben Sie auch einen aktiven Link auf die Plattform g
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Unterlassungspflicht betrifft auch Google Cache
Wer eine Unterlassungsverpflichtung wegen einer Internethandlung abgegeben hat oder abgeben muss, sollte folgendes wissen: Die Pflicht, dafür zu so...
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Daten optimieren im Zeitalter der DSGVO
DSGVO zeigt uns eine klare Roadmap für gute Data Governance auf.
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Datenspeicherung und Cookies: Was sagt die DSGVO?
Eine Werbe-Einwilligung ist laut der DSGVO kein Freilos für Datenspeicherung. Auch personalisiertes Tracking wird durch E-Privacy-VO komplizierter.
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Datenschutzgrundverordnung: Jeder Zweite holt sich Hilfe
48 Prozent der Unternehmen haben für die Umsetzung externe Experten hinzugezogen. In sechs Monaten müssen die Vorgaben der Verordnung umgesetzt sein.
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„DATENSCHUTZ-ready“ – erste cobra Partner zertifiziert
In Zusammenarbeit mit Fachanwälten für Datenschutz und IT-Recht wurden über 60 cobra Partner intensiv geschult.
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Autonome Fahrzeuge: Autoindustrie sieht Entwickler-Haftung
41 Prozent der Entscheider aus in der Autobranche sind der Meinung, dass die Software-Anbieter bei Unfällen selbstfahrender Fahrzeuge haften sollten.
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Anlegerschutz: Schadensersatzanspruch gegen Gründungsgesellschafter
Unzureichende Aufklärung über Risiken bei Kapitalanlagen kann zum Schadensersatzanspruch gegen Gründungsgesellschafter führen.
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Das Connected Home und seine rechtlichen Herausforderungen im Fokus
Das Smart Home oder Connected Living findet zunehmend Eingang in deutsche Haushalte. Wie ist datenschutzrechtlich mit der Technologie zu verfahren?
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Das Double-Opt-in ist die bessere Wahl
Warum Unternehmen beim Anmeldeprozess auf das Double-Opt-in-Verfahren setzen sollten.
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90 Prozent der Verbraucher begrüßen die DSGVO
In einer Umfrage in fünf europäischen Ländern bewerten neun von zehn Befragten die EU-DSGVO als vorteilhaft. Marketer sind erschreckend uninformiert.
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Wer entscheidet über Regeln für autonome Fahrzeuge?
Automobilbranche und Bevölkerung uneins, wer über ethische Probleme entscheiden soll. Branche favorisiert Ethikrat.
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Ladenöffnung an Heiligabend
Händler sollen selbst entscheiden.
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Grundlagen der DSGVO: Was bei der EU-Datenschutzverordnung zu beachten ist
Was sollte jeder Marketing- und Kommunikationsverantwortliche über die neue Datenschutzgrundverordnung der EU wissen? Ein Überblick plus Checkliste.
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FAQ zur neuen DSGVO
Lead-Generierung, Marketing Automation, Einwilligungen - was ändert sich? Antworten auf die wichtigsten Fragen, um horrende Strafen zu vermeiden.