Recht
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Die Rechtslage zu den drohenden Upload-Filtern
Rechtsanwalt Solmecke über EU-Pläne zu Upload-Filter für große Online-Plattformen wie Google, Facebook und YouTube, sowie zum Leistungsschutzrecht.
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Bitkom kritisiert geplante EU-Urheberrechtsrichtlinie
Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder: „Mit Upload-Filtern überschreitet die EU die Grenze zwischen Kontrolle und Zensur.“
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DSGVO macht 43 Prozent der Daten unbrauchbar
Mediaplaner und -einkäufer führender Marken stufen in einer Umfrage 43 Prozent der Verbraucherdaten durch die DSGVO als unbrauchbar ein.
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Jeder Dritte unbekümmert im Umgang mit seinen Daten
Einer Studie zufolge geht die Hälfte der Menschheit pragmatisch mit der Datenweitergabe um, ein Viertel, in Deutschland sogar 34 Prozent, unbekümmert.
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cobra CRM präsentiert sich auf der CEBIT als „DATENSCHUTZ-ready“
An zwei Standorten präsentiert cobra die CRM Version 2018 und berät Besucher umfangreich zum Datenschutz.
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Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
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Auswirkungen EuGH-Urteil für Fanpage-Betreiber
Der BVDW klärt auf, welche Auswirkungen das Urteil auf Fanpage-Betreiber hat, und erläutert, warum erst das BVerwG endgültige Gewissheit schafft.
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Nach EuGH-Urteil Website auf Drittinhalte überprüfen
EuGH-Urteil zu Facebook-Fanpages betrifft auch Social Plugins und weitere Inhalte wie Web-Schriften, Videos und Skript-Bibliotheken.
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EuGH entscheidet über Facebook-Fanpages
Müssen massenweise Social-Media-Fanpages aus datenschutzrechtlichen Gründen schließen? Der EuGH entscheidet heute, 5. Juni 2018.
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Bedeutet die DSGVO Game-over für das digitale Marketing?
Es gilt, sich an die (neu definierten) Regeln zu halten, um Kunden zu halten.
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DSGVO: Ein Geschäft mit der Angst?
Eine Analyse von SEMrush zeigt: Das Thema Datenschutz stand bei vielen Unternehmen gleich im Januar auf der To-Do-Liste.
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DSGVO – so profitieren nicht nur Verbraucher, sondern auch Unternehmer
Blis CEO Greg Isbister fasst die Details der DSGVO vor ihrer Einführung am 25. zusammen und erklärt, wie Unternehmen und Verbraucher davon profitieren
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Ohne Daten fehlt häufig die Geschäftsgrundlage
Nutzung personenbezogener Daten für fast jedes zweite Unternehmen existenziell. Wichtigste Rolle spielen Personendaten für Vertrieb und Marketing.
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DSGVO: Abmahnmissbrauch jetzt den Riegel vorschieben
Regierungsparteien müssen unverzüglich Taten folgen lassen.
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5 vor 12: Studie zeigt, Selbständige sind noch nicht DSGVO-Ready
Besonders gefährdet sind kleine Unternehmen und Selbständige, denn sie können noch weniger umfangreiche Ressourcen bereitstellen.
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cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht
Im Fokus: Effiziente Kundenbeziehung und Einhaltung der EU-DSGVO.