Recht
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Jeder vierte Verbraucher mit DSGVO vertraut
26 Prozent geben in einer Studie an, dass sie mit den neuen Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung vertraut sind.
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DSGVO: Was Sie zum E-Mail-Marketing wissen müssen in 45 Minuten
Die DSGVO wirkt sich auf das E-Mail-Marketing aus. Vermeiden Sie Fallstricke! Erfahren Sie das Wesentliche komprimiert in 45 Minuten.
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Mangel an Datenschutzexperten
Sechs von zehn Unternehmen in Deutschland geben an, dass die Rekrutierung von Datenschutzexperten sehr schwierig ist.
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DSGVO: Wertevernichtung im E-Mail-Marketing
Durch eine geringe Zustimmungsquote wurden mit unnötigen Re-Permission-Mailings millionenfach E-Mail-Adressen verbrannt. Das hat auch Vorteile.
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DSGVO: 43 Prozent schränken digitale Aktivitäten ein
Mehr als die Hälfte der BVDW-Mitglieder rechnet nun mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent haben schon jetzt Abmahnungen erhalten.
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BVDW lobt Ablehnung der Uploadfilter-Regelung
Die Entscheidung des EU-Parlaments zeigt laut Verband, dass der ursprüngliche Regulierungsansatz in vielen Punkten völlig unverhältnismäßig war.
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Urheberrechtsreform vorerst gescheitert
Im EU-Parlament erleiden die Befürworter einer Urheberrechtsreform, die auch Uploadfilter beinhaltet, eine Abstimmungsniederlage.
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Haftung des Anwalts bei missbräuchlicher Abmahnung
Ein Rechtsanwalt wurde wegen einer missbräuchlichen Abmahnung zu Schadensersatz an den Abgemahnten verurteilt.
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US-Cloud Act vs. DSGVO – Steht unser Datenschutz auf dem Spiel?
Gesetzlich gebilligter Zugriff auf personenbezogene Daten – Widerspruch zwecklos.
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Ultra-persistente IDs sind eine Gefahr
Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist. „Nicht sensible“ Daten ermöglichten sozio-politische Profile zu erstellen.
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BVDW warnt vor Folgen der Upload-Filter-Regelung
BVDW warnt vor weitreichenden Folgen für Netzkultur und Meinungsfreiheit. Der Verband appelliert an die Bundesregierung, sich dagegenzustellen.
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Die Rechtslage zu den drohenden Upload-Filtern
Rechtsanwalt Solmecke über EU-Pläne zu Upload-Filter für große Online-Plattformen wie Google, Facebook und YouTube, sowie zum Leistungsschutzrecht.